• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nur 1 POP3 Account mit Mail?

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hi,

ich würde gern meine Mails von Web.de und gmx.de via POP 3 abohlen. Bei Web.de geht das problemlos, aber einen weiteren POP 3 Account lässt Mail nicht zu.
Kann ich das IRGENDWIE umschiffen? Habt Ihr eine Idee?
Falls ja, gibts hier irgendwo eine Anleitung?o_O
Lieben Dank
Tanja
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ja, ich würde mir einfach einen gmail-Account erstellen. gmail holt sich die Nachrichten von beliebig vielen anderen Accounts und du kannst dann einfach per POP3 deine ganzen Mails vom gmail-Server holen. Hab' ich mir so eingerichtet, als ich damals mein iPhone bekommen habe... :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das sollte problemlos funktionieren. Wichtig ist nur, dass die Accounts unterschiedliche Namen haben.

Du legst jeweils einen Account für web.de an mit den benutzer und serverdaten fuer web.de und dann einen weiteren pop3 account fuer dein gmx.de konto.
ich hab mein macbook leider zuhause gelassen, aber eine genaue beschreibung sollte nicht nötig sein, dass ist wirklich ganz einfach, probiers einfach nochmal, wichtig ist wie gesagt das der eine account zB "GMX" heisst, und der andere "WEB.de". wenn du zB versuchst 2 Accounts mit "Tanja Weis" anzulegen funktioniert dies nicht, und er wuerde sagen das ein solcher Acc bereits exiistiert.

Gruß,
der M
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
ok.
wenn ich einen weiteren Account anlege (ich klicke auf das Plus Zeichen ...) , sage ihm es soll ein weiterer POP sein, sagt er, ... Sie heben bereits ein POP Account .. und das wars dann schon ...
heul
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wichtig ist, verschiedene namen fuer den account anzugeben!

Dabei darf man nicht den Account Namen mit dem Absendernamen verwechseln. Der Account-Name darf nur 1 mal vorhanden sein, es ist der Name der dann über den Postfachordnern in der Linken Leiste erscheint!
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
so gmx Account ist da, nu holt er nichts ab wegen Zeitüberschreitung ... wieder heul
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
hier die Warnungsmeldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Tanja gmx POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „gmx.de“ an Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

und ich bin ahnungslos
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Bei manchen Anbietern gibt es halt eine Sperre. Du kannst da nur alle 15 Minuten deine Mails abrufen. Vielleicht deshalb die Zeitüberschreitung... ;) Web.de hat das jedenfalls. Weiss nicht, wie das mit gmx ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei gmx mußte pop.gmx.net eintragen, also ohne die 3, das ist dann trotzdem POP3, ;)
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
aha ... dann kann ich mir die Einstellung sparen, wenn ich möchte dass er die Mails alle 5 Min. abholt?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also ich hab auch gmx, da kannsch öfters Abfrage machen, der einzige, der immer rumziggt, is web.de :-D
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hi Uwe,

das habe ich gemacht:
Server Name: pop.gmx.net
und nun kommt diese Meldung hier:
Ich kann das 1000 mal eintragen ... kein Ergebnis

Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „clarafish“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
aaahhh ha ha! Jetzt gehts, und wisst Ihr warum?
Beim Benutzernamen für den gmx Account muss man den vollständigen Namen der gmx Mail Adresse angeben. mit @ Zeichen und allem Drum und Dran.
dann gehts.
Das ist ja wie in Echt ... bei web.de kann man einfach mit einem Kürzel einloggen, bei gmx muss man immer komplett alles eintragen ... Man oh Man