• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numpad Numlock

Greenfeeld

Gala
Registriert
25.03.07
Beiträge
53
Hab ein MBP 15" letzte Gen vor denen mit Glas. Gibt es eine software Möglichkeit, dass ich ein Numpad nutzen kann ? Native OS X Tastenkombinationen wären echt gut. THX
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Von einer Software weiß ich jetzt nichts, aber wenn du ein iPhone/iPod touch hast, da gibt es schöne Apps, die einen Nummernblock emulieren.
Auf früheren MacBooks gab es das wohl, aber bei deiner Gen. glaube ich nicht mehr. Steht bei dir auf F6 "num lock" drauf und sind bei U, I, O unten Zahlen aufgedruckt? Wenn nicht, hast du das nicht.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nope geht bei den neuen Alukästen auch nicht mehr. Ein Grund mehr für eine externe Tastatur sofern man viel mit Zahlen arbeiten muss.