1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nummernerkennung will einfach nicht richtig funktionieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von djtxxmg, 29.09.08.

  1. djtxxmg

    djtxxmg Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ich kämpfe jetzt schon seit 2 Wochen mit einem Problem mit meiner Nummernerkennung aus dem Adressbuch, finde bis dato aber noch keine Lösung, trotz Suche und einer Tools aus Cydia und dem Installer.

    Ich bin sehr viel im Ausland unterwegs, nicht nur deswegen sind die Rufnummern meiner Kontakte im Adressbuch mit +49 hinterlegt, und nicht einfach nur mit der nationalen Vorwahl (0). Nun habe ich aber folgendes Verhalten:

    - Ich bin in Deutschland. Nationale Anrufer werden auf dem Display mit 0 angezeigt, ohne Namenszuweisung aus dem Adressbuch. Ruft jemand mit ausländischer Nummer an, wie +31 aus Holland, dann klappt die Namenszuweisung.
    --> Meine wichtigen Kontakte habe ich deswegen mittlerweile mit lokaler 0 gespeichert, damit diese zumindest in Deutschland erkannt werden. :-[

    - Ich bin in Holland, daher natürlich holländisches Netz. Ein deutscher Anrufer meldet sich, und die Namenszuweisung klappt.
    --> Da ich für Deutschland meine wichtigen Kontakte mit einer 0 versehen habe, klappt die Erkennung im Ausland nicht mehr. Zusätzlich kann ich Kontakte nicht mehr einfach per Fingerdruck anrufen, sondern muss die Nummer wählen, da sonst ins holländische Netz gewählt wird.

    Oh Mann Oh Mann. Kann mir irgendjemand helfen? Ich verzweifle an dem 'Mist' noch...

    Zur Info: Ich habe ein iPhone 3G.

    Ich danke euch für JEGLICHE Tipps! :)
     
  2. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Mysteriös. Weshalb erst seit 2 Wochen? Was war davor? Hat es da einwandfrei funktioniert?
     
  3. strudel

    strudel Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    3
    Hört sich irgendwie nach Fehler vom Netzbetreiber an.

    Deutsche Nummern sollten eigentlich immer im Format +49... übertragen werden (es sei denn du bist bei E-Plus)
     
  4. djtxxmg

    djtxxmg Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    14
    Sorry, die Infos haben natürlich noch gefehlt. Habe das iPhone erst seit 2 Wochen und ja, der Betreiber ist ePlus.

    Irgendwelche Ideen wie ich das Problem lösen könnte?
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Auf die Eigenheiten von E-Plus kann ich als Österreicher nicht Stellung nehmen, aber wenn diese Eigenart von deinem Provider abhängig ist und somit nicht abänderbar, dann könntest du doch zumindest beide Nummern (also mit "0...." und "+49...." unter einem Namen speichern?!?!
    Ich verstehe da deine "entweder / oder"-Logik nicht ganz .......


    möma
     
    .david gefällt das.
  6. djtxxmg

    djtxxmg Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    14
    Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber hey... es behebt zumindest mein Problem dass ich oft nicht weiß, wer gerade anruft! DANKE für den Tipp!

    Tja, und soweit ich es erfahren konnte, scheint das wirklich an ePlus zu liegen. Hoffentlich wird es bald über Cydia/Installer einen Fix geben.

    Ich werde mein Adressbuch dann mal updaten und mich melden, 200 Einträge :-[
     
  7. brunno

    brunno Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.10
    Beiträge:
    76
    Hallo liebe Attler,

    Ich wollte keinen neuen Threat starten, deswegen rufe dieses hier wieder ins Leben.

    Erstes Problem, alle meine SIM Kontakte werden nicht angezeigt. Von SIM Importieren funktioniert auch nicht...

    Zweitens ist, dass wenn ich die neuen Nummern speichere und von denjenigen Kontakt angerufen werde, der Name nicht angezeigt wird.

    FYI: ich habe ein iPhone 4 FW 4.2.1.

    Ich bin für jeden Vorschlag der zur Lösung führt dankbar.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    zu 1.) Was bedeutet "SIM importieren funktioniert auch nicht" .... was tut er / tut er nicht .... kommt eine Fehlermeldung .... etc.

    zu 2.) Hast du die Nummer zu 100% so eingespeichert, wie sie dir beim Anruf desjenigen auch am Display angezeigt wird? (die du ja jetzt noch siehst, da er ja den Namen nicht anzeigt)
    Hast du diesen Kontakt 2x angelegt / diese Nummer bei zwei verschiedenen Kontakten angelegt? Denn dann wird der Name auch nicht angezeigt!
    Wäre dieser Kontakt auch auf der SIM-Karte gespeichert?
     
  9. brunno

    brunno Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.10
    Beiträge:
    76
    Zu 1) es erscheint kurz ein Balken der nah eine Sekunde wieder weg ist. Weiter passiert nichts.

    Zu 2) die Nummern sind genau so angelegt wie es beim Anruf steht. Die meisten sind sogar aus der Anruferliste gespeichert worden.
    Aber die Nummern sind halt noch auf der SIM gespeichert. Werden sie deshalb nicht angezeigt?

    Und wieso klappt das Importieren nicht?

    Schon mal davon gehört?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hmm - hast du schon mal geschaut, ob er dir in den Kontakten nicht eine eigene Gruppe für die Simkontakte angelegt hat?!?

    Hast du Links oben einen Button "Gruppen"?
     
  11. brunno

    brunno Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.10
    Beiträge:
    76
    Nein, keine Gruppen.

    Hat es vllt damit zu tun, dass ich meine alte normale SIM zugeschnitten habe?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Edit: kann ja garnicht sein -.-

    Hat keiner eine Idee woran es vllt liegen könnte?
     
    #11 brunno, 05.04.11
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.11

Diese Seite empfehlen