• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nummernblock und Excel

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo ATler,

ich habe ein kleines Problem... in der Arbeit hat mich ein Kollege gefragt, warum bei ihm im Excel der Nummernblock nicht funktioniert. Er hat ein iBook und die neue flache Tastatur (was ja nicht der Grund sein kann) und in der Tat funktionieren alle Tasten (*+-=) nur eben die Nummer gehen nicht. Es tut sich zwar was, wenn man die Tasten drückt (im Sinne von "Markierungsfeld bewegt sich"), jedoch kann man keine Zahlen tippen. Im Pogramm Rechner funktioniert jedoch alles einwandfrei.

Es kann sich ja nur um ein kleines Problem handeln, jedoch bin ich nicht dahinter gekommen!

Wäre euch dankbar für einen Hinweis!

lg
inox
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Zum einen kann es an der Einstelllung bei der Systemeinstellungen liegen >Tastatur/Maus> Tastatur, da den Haken setzen " Die Tasten F1,F2 als Standard-Funktionstasten verwenden" . Oder eben die fn Taste zu der Nummerneingabe drücken.
Zudem kann es be MS Programmen sein, man muss den Nummernblock aktivieren> linke Taste über den Nummern.
Edith: scheint bei 2004 und der Alu-Tastatur nicht mehr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habs jetzt gefunden wie man den Nummernblock aktiviert... das "Geheimnis":

Schift+dieses seltsame durchgestrichene Kästchen !

Danke nochmals!

lg
inox