1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nummernblock und Excel

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von inox, 31.03.08.

  1. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo ATler,

    ich habe ein kleines Problem... in der Arbeit hat mich ein Kollege gefragt, warum bei ihm im Excel der Nummernblock nicht funktioniert. Er hat ein iBook und die neue flache Tastatur (was ja nicht der Grund sein kann) und in der Tat funktionieren alle Tasten (*+-=) nur eben die Nummer gehen nicht. Es tut sich zwar was, wenn man die Tasten drückt (im Sinne von "Markierungsfeld bewegt sich"), jedoch kann man keine Zahlen tippen. Im Pogramm Rechner funktioniert jedoch alles einwandfrei.

    Es kann sich ja nur um ein kleines Problem handeln, jedoch bin ich nicht dahinter gekommen!

    Wäre euch dankbar für einen Hinweis!

    lg
    inox
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Zum einen kann es an der Einstelllung bei der Systemeinstellungen liegen >Tastatur/Maus> Tastatur, da den Haken setzen " Die Tasten F1,F2 als Standard-Funktionstasten verwenden" . Oder eben die fn Taste zu der Nummerneingabe drücken.
    Zudem kann es be MS Programmen sein, man muss den Nummernblock aktivieren> linke Taste über den Nummern.
    Edith: scheint bei 2004 und der Alu-Tastatur nicht mehr zu sein.
     
    #2 G5_Dual, 31.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  3. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habs jetzt gefunden wie man den Nummernblock aktiviert... das "Geheimnis":

    Schift+dieses seltsame durchgestrichene Kästchen !

    Danke nochmals!

    lg
    inox
     

Diese Seite empfehlen