1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nummernblock Aufhänger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von anjaschnack, 04.03.09.

  1. anjaschnack

    anjaschnack Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallöchen allerseits,

    merkwürdigerweise hängt sich mein mac stets auf, wenn ich eine beliebige Taste des Nummernblocks verwende. Man kann die Maus zwar noch bewegen, aber auf keine Buttons mehr klicken und die Tastatur ist auch inaktiv.
    Der NumBlock-umschalter reagiert übrigens auch nie.
    Ich habe wirklich nicht den leisesten Schimmer woran das liegen könnte, wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Lg, Anja
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Damit man Dir besser helfen kann spezifiziere doch noch ein wenig Deinen Rechner und das OS.
     
  3. anjaschnack

    anjaschnack Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    3
    Mac OS X, Version 10.3.0

    Prozessor: Dual 450 Mhz PowerPC G4

    Viel mehr weiß ich über den Rechner leider auch nicht, da er der Firma gehört für die ich arbeit und ich ihn erst seit kurzem nutze...

    Vielen Dank!
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Hm... hast Du mal alle Softwareupdates die es gibt eingespielt?
    Für die Tastatur gab es nämliche n Keyboard Firmware Update.
    Nur weiss ich nicht ob das mit nem G4 auch funzt...
    hoffe es schaut sonst noch jemand in den Thread.
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Dumme Frage aber: Neustart des Computers hast du probiert ?
     
  6. anjaschnack

    anjaschnack Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    3
    jaja klar... Man kann zwar mit dem rechner arbeiten, aber den nummernblock nur nicht nutzen.
    wenn man ihn dann aus gewohnheit trotzdem mal nutzt während man was ziemlich wichtiges offen hat, ist es doch wirklich unvorteilhaft, wenn er jedes mal abstürzt...
    mit der firmware müsste ich es mal versuchen.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen