• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nummernanzeige

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
Hallo liebe Gemeinde,

besitze jetzt seit rund 2 Wochen mein iPhone und hab grad schonmal eine Frage bezüglich des Nummern einspeichern!

1.) Speichert das iPhone die Kontakte im Telefon selbst oder gehen diese direkt auf die Sim-Karte, so dass wenn ich die Sim rausnehme auf einem anderen Telefon meine Kontakte habe?

2.) Die Nummerneingabe ist irgendwie doof. Wenn ich die Vorwahl bspw. 0160 eingebe, schreibt der die Nummer so: 01601 23456789! Richtig wäre doch 0160 123456789, also den Platzhalter nach der Null!

Bitte klärt mich auf! :p Und sorry, aber ich hasse solche Kleinigkeiten! ;)
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
versuchs mal mit +49 160 (vorwahl für deutschland)

hab grad mal nen selbst-test gemacht. wenn ich ne handynummer eingebe mit 0179 xxxxxxx wird auch die lücke richtig gesetzt (also auch ohne +49)

welche region hast du denn eingestellt? der handy-nr. aufbau ist von land zu land verschieden.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
die hegel schon sagt: du musst die region auf deutschland stellen. manchmal gibt es aber echt vorwahlen mit 5 zahlen wie zB 01577 oder 01511
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
Ehm.. wie stelle ich denn die Region auf Deutschland um?
Habe alles durchforstet, kann aber leider nichts finden! ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Einstellungen > Allgemein > Landeseinstellungen
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
Hm, ist Deutschland voreingestellt und hab immer noch das Problem!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
die einstllung österreich erkennt die wiener vorwahl 01 auch nicht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Habe alles durchforstet, kann aber leider nichts finden! ;)
Nur mal so als Tipp: Solche Grundlegenden Sachen stehen im iPhone Benutzerhandbuch (in diesem Falle z.B. Kapitel 8 mit dem bedeutungsschwangeren Titel "Einstellungen", Seite 130).
Das Benutzerhandbuch lässt sich auch als PDF sehr komfortabel durchsuchen.