Nummerierung der Lieder in Compilations

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hallo zusammen,
habe hier nen Haufen von Compilations die zum größten Teil immer aus 2 CD´s bestehen. Das erkennen von Compilations unter iTunes ist nicht das Problem sondern die Trennung der einzelnen CD´s. Die einzelnen Lieder werden zwar richtig nummeriert aber da die Compilation aus mehr als einer CD besteht kommt jede Nummer dann dopplet vor, d.h. iTunes spielt dann Lied 1 von CD1 und dann Lied 1 von CD2 anstatt aber bei Lied 2 von CD1 weiterzumachen. Vor allem bei den Übergängen machst sich das dann bemerkbar weil einige Compilations Live-Mixe sind. Kann man was degegen tun ?

MfG
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du bei den Liedern die CD Nummer mit eingetragen? Also CD 1 von 2 und 2 von 2.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hey genau das wars, jetzt werden die Compilations so angezeigt wie ich es möchte. Habe das jetzt zum Testen mal bei einer Compilation gemacht, musste dann aber die entsprechenden Lieder markieren und dann die CD-Nummer eingeben. So weit so gut. Aber bei über 70 Compilations wird das wohl eine Arbeit vom einigen Stunden worauf ich keine Lust habe. Kann man sowas irgendwie angenehmer lösen ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn die Alben in den richtigen Ordern liegen, kannst du mal Tune Instructor ausprobieren. Ich weis allerdings nicht, ob er auch die CD Anzahl ermitteln kann.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

wie bereits von "drlecter" erwähnt ist es kein Problem, wenn es für die jeweilige CD einen Unterordner gibt.

Die richtige Funktion ist dann "Gesamtanzahl Lieder & CDs setzen"

Siehe Bild 1 zum Beispiel.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    119,9 KB · Aufrufe: 129