• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nummer der Nachrichtenzentrale?

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hallo Zusammen,

ich habe bei debitel so einen Talk & Surf S Tarif. Darin sind 50 freie SMS pro Monat enthalten. Nun sah ich auf meiner Rechnung, dass SMS die ich in andere Netze als t-mobile schicke, abgerechnet werden.

Nun habe ich debitel Support eine Mail geschickt und bekam die folgende Antwort:

Bei Ihrem Tarif haben Sie die 50 SMS nur dann frei, wenn Sie diese über die Nachrichtenzentrale des Netzbetreibers +491710760000 versenden.

Nun gehe ich davon aus, dass die korrekte Nummer der Nachrichtenzentrale auf der SIM-Karte gespeichert ist. Früher, bei meinen alten Nokia-Handys konnte ich die Nummer der Nachrichtenzentrale für SMS einstellen. Geht das mit dem iPhone auch, bzw. wie kann ich sehen, welche Nummer verwendet wird?
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Moin Moin,

im iPhone direkt kann man die Nummer nicht sehen und auch nicht ändern.
Man muss die SIM-Karte in ein Handy stecken wo man die Nummer ändern kann (z.B. ein Nokia)

Ich finde es auch recht nervig das man im iPhone keinerlei SMS Einstellungen änder kann, wie z.B. Gültigkeit der SMS oder einen Sendebericht. Hoffe das wird irgendwann nochmal kommen...

Greets kliff
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Korrekt. Man kann selbst keine Änderungen am iPhone explizit bei dieser Thematik vornehmen. Für T-Mobile Kunden ist das weniger schlimm, aber für Leute mit Problemen wie beim Threadersteller natürlich gravierender.
 

jaaya

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
1
Es gibt iphone codes, um SMS Zentral zu aktiveren,deaktivieren und ändern etc.

Probiert mal mit diesen codes

*#5005*7672# SMS-Zentrale checken
Aktuelle Nummer der SMS-Zentrale (SMSC) in Erfahrung bringen.

*5005*7672*xxxxxxx# SMS Center reaktivieren oder ändern
(xxxxxxx=SMS Center Nummer)
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Es gibt iphone codes, um SMS Zentral zu aktiveren,deaktivieren und ändern etc.

Probiert mal mit diesen codes

*#5005*7672# SMS-Zentrale checken
Aktuelle Nummer der SMS-Zentrale (SMSC) in Erfahrung bringen.

*5005*7672*xxxxxxx# SMS Center reaktivieren oder ändern
(xxxxxxx=SMS Center Nummer)

Cool! Dein erster Beitrag und schon hast Du mir damit geholfen! Hat funktioniert - Danke!

Auf der Karte war die Nummer des debitel T-Mobile SMS Centers hinterlegt. Verschickt man darüber SMS, muss man löhnen, verwendet man die o.g. Nummer von T-Mobile ist es kostenlos.

Wieso habe ich bei den Providern immer ein bischen das Gefühl, dass sie die Kunden über den Tisch ziehen (wollen)? tztztztzt
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und weils so schön war, noch ein paar Einstellmöglichkeiten, die aber vor allem für T-Mobile-Kunden interessant sein dürften (Einstellungen für Rufumleitung, Voice Bix usw.)