1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numlock

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von AtomicGarden, 12.10.07.

1. Hallo

Ich müsste mal wissen, wo ich auf dem Mac Keyboard die NumLock Taste finde. Brauche die Tastenkombination ALT39 (also mit NumLock) für ein Kunstprojekt, da ich dieses Schriftzeichen benötige.

Grüße & Danke,
    Jan

2. Jumpy

Jumpy Rheinischer Winterrambour

F6 Zumindest auf dem MBP.
    Steht auch "Num." drauf.

3. mmmmh... odd - ich arbeite an einer klassischen apple tastatur... mit f6 änder ich in illustrator die paletteneinstellungen... kommt man beim mbp nicht auch nur mit fn in die zusätzlichen einstellungen der f tasten?

weiß jemand was? ist wirklich dringend ;)

4. Jumpy

Im Nummernpad:
    Oben links die zweite von Oben? Unter der "Leiser" Taste?

5. hast du die eingescannt? wie cool is das denn ;) . aber aus welchem land???

neee, die ist es auch nicht... ich glaub ich schick unserem prof ne mail...

6. Jumpy

Aber schaltet man mit der Numlocktaste nicht nur das Num.-pad. an ? Das ist doch nicht nötig für Schriftzeichen., oder?
    Warum guckst du nicht in deinem Textverarbeitunsgprogramm (welches ist das eigentlich?) unter Sonderzeichen oder so ? Das müsste doch auch gehen.

7. Ich habe Poster für eine Videoproduktion in Illustrator "nachgeschrieben". ja, ich weiß... ;)
    mir ist durchaus bewusst, das illustrator nicht zum texten geeignet ist, aber ich muss die als outlines (also die schrift) abgeben, und da ist das mit indesign etwas schwierig..

jetzt habe ich auch endlich rausgefunden wie ich das schriftzeichen hinbekomme. danke für deine mühen!!

grüße,
    jan

8. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Die Abgebildete ist eine CH-DE.

Darauf ist Num-Lock über der 7 auf dem Num-Pad wie von Jumpy vermutet.

Diese Seite empfehlen