Numlock

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Hallo

Ich müsste mal wissen, wo ich auf dem Mac Keyboard die NumLock Taste finde. Brauche die Tastenkombination ALT39 (also mit NumLock) für ein Kunstprojekt, da ich dieses Schriftzeichen benötige.

Grüße & Danke,
Jan
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
F6 Zumindest auf dem MBP.
Steht auch "Num." drauf.
 

AtomicGarden

Gast
mmmmh... odd - ich arbeite an einer klassischen apple tastatur... mit f6 änder ich in illustrator die paletteneinstellungen... kommt man beim mbp nicht auch nur mit fn in die zusätzlichen einstellungen der f tasten?

weiß jemand was? ist wirklich dringend ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
tastatur.jpg


Im Nummernpad:
Oben links die zweite von Oben? Unter der "Leiser" Taste?
 

AtomicGarden

Gast
hast du die eingescannt? wie cool is das denn ;) . aber aus welchem land???

neee, die ist es auch nicht... ich glaub ich schick unserem prof ne mail...
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Aber schaltet man mit der Numlocktaste nicht nur das Num.-pad. an ? Das ist doch nicht nötig für Schriftzeichen., oder?
Warum guckst du nicht in deinem Textverarbeitunsgprogramm (welches ist das eigentlich?) unter Sonderzeichen oder so ? Das müsste doch auch gehen.
 

AtomicGarden

Gast
Aber schaltet man mit der Numlocktaste nicht nur das Num.-pad. an ? Das ist doch nicht nötig für Schriftzeichen., oder?
Warum guckst du nicht in deinem Textverarbeitunsgprogramm (welches ist das eigentlich?) unter Sonderzeichen oder so ? Das müsste doch auch gehen.


Ich habe Poster für eine Videoproduktion in Illustrator "nachgeschrieben". ja, ich weiß... ;)
mir ist durchaus bewusst, das illustrator nicht zum texten geeignet ist, aber ich muss die als outlines (also die schrift) abgeben, und da ist das mit indesign etwas schwierig..

jetzt habe ich auch endlich rausgefunden wie ich das schriftzeichen hinbekomme. danke für deine mühen!!


grüße,
jan