• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numers->sverweis??

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Hallo!

Habe eine Tabelle wie folgt:
Abt1-3 = verschiedenen Abteilungen

2567634380_24cf037ecc.jpg



Wie ist es mir jetzt möglich in einer Zelle nachzuschaun, ob ein "x" vorhanden ist; Wenn ein "x" vorhanden ist, soll er mir in eine Zelle schreiben wieviele Stunden ich dort gearbeitet habe.

Also ich habe weiter unten dann Stunden gesamt: Summe Stunden (keine Hexerei) dann davon in Abt1, Abt2 und Abt3. Per Anzahl2(A2-A31) bekomme ich ja nur die Anzahl, wie oft im Monat ich in der Abteilung gearbeitet habe und nicht die Stundenanzahl.

Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
In OpenOffice gibt es ein "ZAEHLENWENN", das ist wohl Dein "Anzahl2". Vielleicht gibt es auch ein Analogon zum OpenOffice "SUMMEWENN".
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
In OpenOffice gibt es ein "ZAEHLENWENN", das ist wohl Dein "Anzahl2". Vielleicht gibt es auch ein Analogon zum OpenOffice "SUMMEWENN".

=summewenn(A1:A8;"x";???) ; Wenn in A1 bis A8 ein x ist, soll er ja die Stunden der richtigen Zeile zusammenzählen.

Steh da ein bisschen auf der Leitung
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Ich Dummkopf, ich!

Falls jemand die Lösung braucht:

Für Abt1: =summewenn(A2:A6;"x";F2:F6)
Für Abt2: =summewenn(B2:B6;"x";F2:F6)
Für Abt3: =summewenn(C2:C6;"x";F2:F6)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Bitteschön (in OpenOffice) = SUMMEWENN(A1:A3;"x";C1:C3) + SUMMEWENN(B1:B3;"x";C1:C3)
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,8 KB · Aufrufe: 162