1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Ashura, 19.08.08.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Mahlzeit,
    ich bräucht mal wieder Unterstützung.

    Ich will folgendes tun.

    Ich will das er mir die sich auf summierenden Werte ausspuckt. Sorry für die wohl verkorkte Schreibweise, Beispiel:

    1+1 = 2+1=3+1

    Also vorheriger Wert plus folgender Wert.
    Und das ganze noch automatisch. Sprich wenn ich schreibe 10, das er das dann 10 mal die Rechnung macht.
    Konkret müsste das so aussehn:
    1*3 =3
    2*3+3=9
    3*3+9=18
    usw.
    Dazu kommt noch,das ich das ganze gerne so das ich die Wiederholungen angeben kann.

    Sorry bin leider mit Numbers ein absoluter Newb, aber will solche Sachen endlich auch mal angehn, das der Newbie zum Anfänger mal wird;)

    Grüße
    Ashura
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens dabei helfen.

    Wie kann ich Prozentrechnung machen?

    Sprich 990=100% wie viel % sind dan 428 usw.

    Find keine Funktion dazu und der Operator % scheint so wie ich ihn verwende nciht zu helfen.

    Natürlich hoffe ichw eiterhin auch auf obere Hilfe.;)
     

Diese Seite empfehlen