• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mahlzeit,
ich bräucht mal wieder Unterstützung.

Ich will folgendes tun.

Ich will das er mir die sich auf summierenden Werte ausspuckt. Sorry für die wohl verkorkte Schreibweise, Beispiel:

1+1 = 2+1=3+1

Also vorheriger Wert plus folgender Wert.
Und das ganze noch automatisch. Sprich wenn ich schreibe 10, das er das dann 10 mal die Rechnung macht.
Konkret müsste das so aussehn:
1*3 =3
2*3+3=9
3*3+9=18
usw.
Dazu kommt noch,das ich das ganze gerne so das ich die Wiederholungen angeben kann.

Sorry bin leider mit Numbers ein absoluter Newb, aber will solche Sachen endlich auch mal angehn, das der Newbie zum Anfänger mal wird;)

Grüße
Ashura
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens dabei helfen.

Wie kann ich Prozentrechnung machen?

Sprich 990=100% wie viel % sind dan 428 usw.

Find keine Funktion dazu und der Operator % scheint so wie ich ihn verwende nciht zu helfen.

Natürlich hoffe ichw eiterhin auch auf obere Hilfe.;)