Numbers

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich benutze häufig Tabellen aus dem Internet (meistens Wikipedia), um Inhalte in Numbers hinzuzufügen. Doch Numbers macht es sehr schwer die Tabellen zu verwenden. Mit Tabell
en, die aus Spalten mit mehreren Zeilen (<br>) bestehen kommt Numbers gar nicht klar. Habt ihr ne Idee, wie das importieren gut funktioniert?
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
So wie es aussieht, brauchst du einen Konverter, der nicht nur die Tabelle erkennt, sondern auch noch HTML entschlüsselt. Wenn man eine Tabelle markiert und in die Zwischenablage holt, dann wird sie da als "Tab-getrennt" gespeichert. Numbers kann aber nur csv ("comma-seperated-values") importieren. Deshalb steht die Tabelle beim cmd-V immer in einer einzigen Spalte... :p

Spread-To-Web kann HTML Tabellen zu CSV Tabellen hin und her wandeln, sodass man Numberstabellen auch in eine Webseite einbinden kann. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Bei mir funktioniert aber folgendes.
Ich habe eine Datei bei denen die einzelnen Spalten durch Tabs (only) getrennt sind. Gehe ich nach Numbers und druecke dort Apfel+V wird mir die Tabelle direkt dargestellt.

Zwar werden die Spaltentitel nicht aktiviert aber das kann man ja mit ein paar Klicks aendern...