1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Xoshi, 22.06.08.

  1. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Ich benutze häufig Tabellen aus dem Internet (meistens Wikipedia), um Inhalte in Numbers hinzuzufügen. Doch Numbers macht es sehr schwer die Tabellen zu verwenden. Mit Tabell
    en, die aus Spalten mit mehreren Zeilen (<br>) bestehen kommt Numbers gar nicht klar. Habt ihr ne Idee, wie das importieren gut funktioniert?
     
  2. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    So wie es aussieht, brauchst du einen Konverter, der nicht nur die Tabelle erkennt, sondern auch noch HTML entschlüsselt. Wenn man eine Tabelle markiert und in die Zwischenablage holt, dann wird sie da als "Tab-getrennt" gespeichert. Numbers kann aber nur csv ("comma-seperated-values") importieren. Deshalb steht die Tabelle beim cmd-V immer in einer einzigen Spalte... :p

    Spread-To-Web kann HTML Tabellen zu CSV Tabellen hin und her wandeln, sodass man Numberstabellen auch in eine Webseite einbinden kann. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus...
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Bei mir funktioniert aber folgendes.
    Ich habe eine Datei bei denen die einzelnen Spalten durch Tabs (only) getrennt sind. Gehe ich nach Numbers und druecke dort Apfel+V wird mir die Tabelle direkt dargestellt.

    Zwar werden die Spaltentitel nicht aktiviert aber das kann man ja mit ein paar Klicks aendern...
     

Diese Seite empfehlen