1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Numbers - Zwischensumme (?)

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Phlip, 04.12.08.

  1. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Eins vorweg: Ich habe leider von Numbers überhaupt keine Ahnung, hab es bisher auch nie gebraucht.
    Jetzt wollte ich allerdings mal eine kleine Aufstellung damit machen und habe natürlich prompt Probleme.

    Ich möchte auf der linken Seite verschiedene Posten auflisten, denen dann rechts die jeweiligen Kosten zugeordnet werden. Am Ende soll alles zusammengerechnet werden.
    Soweit gehts. Ich hätte jetzt allerdings innerhalb der Tabelle auch noch gern die Kosten eines jeden einzelnen Posten zusammengerechnet. Das wäre dann die Zwischensumme des Threadtitels. Das bekomme ich nicht hin.
    Schaut Euch bitte einfach das Bild an, das recht eindeutig zeigen sollte worauf es mir ankommt.

    Ich weiß ja auch gar nicht, ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorgestellt hab oder ich die Sache von vornherein anders angehen muss.
    Bin deshalb für jede Antwort dankbar.

    Gruß

    Philipp
     

    Anhänge:

  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Da wo die Zwischensumme hin soll, musst du eine Formel eingeben:
    =SUMME(B2:B3)

    Bei der Gesamtsumme musst du dann deine Formel anpassen:
    =SUMME(B4:B8;B11;B12)
     
  3. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ah, danke!

    Das hilft mir schonmal sehr weiter :)
     

Diese Seite empfehlen