• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers - Zwischensumme (?)

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Eins vorweg: Ich habe leider von Numbers überhaupt keine Ahnung, hab es bisher auch nie gebraucht.
Jetzt wollte ich allerdings mal eine kleine Aufstellung damit machen und habe natürlich prompt Probleme.

Ich möchte auf der linken Seite verschiedene Posten auflisten, denen dann rechts die jeweiligen Kosten zugeordnet werden. Am Ende soll alles zusammengerechnet werden.
Soweit gehts. Ich hätte jetzt allerdings innerhalb der Tabelle auch noch gern die Kosten eines jeden einzelnen Posten zusammengerechnet. Das wäre dann die Zwischensumme des Threadtitels. Das bekomme ich nicht hin.
Schaut Euch bitte einfach das Bild an, das recht eindeutig zeigen sollte worauf es mir ankommt.

Ich weiß ja auch gar nicht, ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorgestellt hab oder ich die Sache von vornherein anders angehen muss.
Bin deshalb für jede Antwort dankbar.

Gruß

Philipp
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 150

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Da wo die Zwischensumme hin soll, musst du eine Formel eingeben:
=SUMME(B2:B3)

Bei der Gesamtsumme musst du dann deine Formel anpassen:
=SUMME(B4:B8;B11;B12)
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ah, danke!

Das hilft mir schonmal sehr weiter :)