• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Zellen entfernen

Poldimuk

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich möchte in Numbers eine einzelne Zelle entfernen. In Excel gibt es dafür den Befehl "Zelle entfernen". Man wird danach gefragt, wie man die anderen Zellen verschieben möchte. In Numbers habe ich lediglich die Befehle "Zeile entfernen" und "Spalte entfernen" gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Poldimuk
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hi Poldi,
hab grad mal geschaut und auch nix wirklich gefunden! Würde mich aber auch mal interessieren ob jemand da eine Lösung hat?
Als B Plan fällt mir nur die Lösung ein, alles unterhalb der Zelle zu markieren und über die zu löschende Zeile zu kopieren. Ist aber auch nicht grad die super Lösung!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du willst also nur die eine Zelle entfernen, so dass die anderen Zellen die unterhalb in der Spalte liegen um 1 nach oben rücken? Oder willst du nur den Inhalt der Zelle löschen?
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
ich verwende "Numbers '08". in dieser programmversion markiere ich zunächst die zu entfernende zeile. dann ein rechtsklick auf die markierte zeile und als sechtser punkt des kontextmenüs kommt der befehl "Zeile entfernen". die darunter liegenden zeilen rücken dann automatisch um die entfernte(n) zeilen nach oben...das war's!

grüße
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
verdammt...dabei hat meine mutter einmal gesagt: "wer lesen kann, ist im vorteil!"
entschuldigt die "fehlmeldung"!...ich sollte vor dem ersten kaffee nichts schriftliches von mir geben! ;)

nun zum problem: ich habe auch in der dokumentation des programmes keine lösung gefunden. es dürfte tatsächlich so sein, das eine einzelne zelle diesbezüglich nicht angesporchen werden kann, sondern nur zeilen und spalten.

grüße aus wien!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja also scheint es als Möglichkeit echt nur das Markieren der darunter liegenden Zellen der Spalten und diese um den Betrag n nach oben zu verschieben.