1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Numbers: Zellen entfernen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Poldimuk, 14.03.09.

  1. Poldimuk

    Poldimuk Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Ich möchte in Numbers eine einzelne Zelle entfernen. In Excel gibt es dafür den Befehl "Zelle entfernen". Man wird danach gefragt, wie man die anderen Zellen verschieben möchte. In Numbers habe ich lediglich die Befehle "Zeile entfernen" und "Spalte entfernen" gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Poldimuk
     
  2. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Hi Poldi,
    hab grad mal geschaut und auch nix wirklich gefunden! Würde mich aber auch mal interessieren ob jemand da eine Lösung hat?
    Als B Plan fällt mir nur die Lösung ein, alles unterhalb der Zelle zu markieren und über die zu löschende Zeile zu kopieren. Ist aber auch nicht grad die super Lösung!
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Du willst also nur die eine Zelle entfernen, so dass die anderen Zellen die unterhalb in der Spalte liegen um 1 nach oben rücken? Oder willst du nur den Inhalt der Zelle löschen?
     
  4. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    ich verwende "Numbers '08". in dieser programmversion markiere ich zunächst die zu entfernende zeile. dann ein rechtsklick auf die markierte zeile und als sechtser punkt des kontextmenüs kommt der befehl "Zeile entfernen". die darunter liegenden zeilen rücken dann automatisch um die entfernte(n) zeilen nach oben...das war's!

    grüße
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @dataminer

    Es geht hier um ZELLE, nicht um ZEILE. :)
     
  6. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    verdammt...dabei hat meine mutter einmal gesagt: "wer lesen kann, ist im vorteil!"
    entschuldigt die "fehlmeldung"!...ich sollte vor dem ersten kaffee nichts schriftliches von mir geben! ;)

    nun zum problem: ich habe auch in der dokumentation des programmes keine lösung gefunden. es dürfte tatsächlich so sein, das eine einzelne zelle diesbezüglich nicht angesporchen werden kann, sondern nur zeilen und spalten.

    grüße aus wien!
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ja also scheint es als Möglichkeit echt nur das Markieren der darunter liegenden Zellen der Spalten und diese um den Betrag n nach oben zu verschieben.
     
  8. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Also doch nur Plan-B! :(
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Lieber Plan B als Plan Los. :p
     

Diese Seite empfehlen