• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Numbers: Wertebereich in einer Zelle angeben

heart2core

Erdapfel
Registriert
18.02.24
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin Neuling auf dem Mac und habe eine Frage zu Numbers:
Ich möchte in einer Tabelle Messwerte erfassen die mittels bedingter Markierung farblich gekennzeichnet werden sollen, ob sie sich innerhalb oder außerhalb eines erlaubten Wertebereichs befinden (grün innerhalb Wertebereich, rot außerhalb Wertebereich).
Der zulässige Wertebereich soll in einer anderen Zelle vorgegeben werden und in der Tabelle auch sichtbar sein. Die bedingte Markierung soll auf diesen Wertebereich in der anderen Zelle zugreifen.
Ein Beispiel: Der erfasste Messwert in Zelle B1 ist 23, der zulässige Wertebereich der in Zelle A1 dargestellt wird ist 20 - 30. Zelle B1 würde in diesem Beispiel also grün gekennzeichnet, da sich 23 innerhalb des zulässigen Wertebereichs befindet.
Konkret lautet also meine Frage: Wie kann ich in Zelle A1 einen Wertebereich angeben der in der Zelle auch als solcher angezeigt wird (also nicht nur über eine bestimmte Formatierung der Zelle "im Hintergrund") und der mittels Verweis auf Zelle A1 dann in der in Zelle B1 hinterlegten bedingten Markierung verwendet werden kann.
Wie die bedingte Markierung und auch der Verweis auf eine andere Zelle funktioniert ist mir bekannt. Das ist in Numbers ja sehr benutzerfreundlich gelöst, ich konnte aber nicht herausfinden, wie ich in Numbers einen Wertebereich in einer Zelle angeben kann, der auch bei einem Verweis als solcher erkannt wird.