• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers... Werte ausblenden ohne Berechnung

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo,


wie kann ich denn bei Numbers Werte einer Berechnung ausblenden, wenn noch keine Berechnung stattgefunden hat.

Ich habe eine Formel kopiert und als Wert seht nun immer 0,00 €


Grüße... Bugi
 

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
Geht mit Funktion istleer

Also zum Beispiel:
in Spalte B trage ich Werte ein, wenn es welche gibt. Wenn nicht steht in dem Feld eben gar nichts.
In Spalte C will ich mit den Werten aus Spalte B eine Rechenoperation ausführen, aber halt nur dann wenn dort auch ein Wert ist.
Als Beispiel zeige ich, wie das aussieht wenn ich zu jedem vorhandenen Wert 7 addieren will.

Im ersten Feld in Spalte c steht dann folgende Formel:

=WENN(NICHT(ISTLEER(B1));B1+7;"")

Diese Formel kann ich dann soweit runterkopieren wie ich will. Dort wo bei Spalte B kein Wert ist gibts auch keinen Ergebnisausweis.

Hilft das?