1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers... Werte ausblenden ohne Berechnung

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Bugi.1st, 04.06.09.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,


    wie kann ich denn bei Numbers Werte einer Berechnung ausblenden, wenn noch keine Berechnung stattgefunden hat.

    Ich habe eine Formel kopiert und als Wert seht nun immer 0,00 €


    Grüße... Bugi
     
  2. HolgerLang

    HolgerLang Jamba

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    55
    Geht mit Funktion istleer

    Also zum Beispiel:
    in Spalte B trage ich Werte ein, wenn es welche gibt. Wenn nicht steht in dem Feld eben gar nichts.
    In Spalte C will ich mit den Werten aus Spalte B eine Rechenoperation ausführen, aber halt nur dann wenn dort auch ein Wert ist.
    Als Beispiel zeige ich, wie das aussieht wenn ich zu jedem vorhandenen Wert 7 addieren will.

    Im ersten Feld in Spalte c steht dann folgende Formel:

    =WENN(NICHT(ISTLEER(B1));B1+7;"")

    Diese Formel kann ich dann soweit runterkopieren wie ich will. Dort wo bei Spalte B kein Wert ist gibts auch keinen Ergebnisausweis.

    Hilft das?
     

Diese Seite empfehlen