1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Numbers... Werte ausblenden ohne Berechnung

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Bugi.1st, 04.06.09.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,


    wie kann ich denn bei Numbers Werte einer Berechnung ausblenden, wenn noch keine Berechnung stattgefunden hat.

    Ich habe eine Formel kopiert und als Wert seht nun immer 0,00 €


    Grüße... Bugi
     
  2. HolgerLang

    HolgerLang Jamba

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    55
    Geht mit Funktion istleer

    Also zum Beispiel:
    in Spalte B trage ich Werte ein, wenn es welche gibt. Wenn nicht steht in dem Feld eben gar nichts.
    In Spalte C will ich mit den Werten aus Spalte B eine Rechenoperation ausführen, aber halt nur dann wenn dort auch ein Wert ist.
    Als Beispiel zeige ich, wie das aussieht wenn ich zu jedem vorhandenen Wert 7 addieren will.

    Im ersten Feld in Spalte c steht dann folgende Formel:

    =WENN(NICHT(ISTLEER(B1));B1+7;"")

    Diese Formel kann ich dann soweit runterkopieren wie ich will. Dort wo bei Spalte B kein Wert ist gibts auch keinen Ergebnisausweis.

    Hilft das?
     

Diese Seite empfehlen