• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers : Wenn Zellenwert unter 10, kopieren der Spalte in andere Tabelle+Differenz

leezah

Granny Smith
Registriert
06.05.09
Beiträge
16
Hallo!

Ich bin ein ziemlicher Anfänger im Numbers-metier, und habe mir gestern mit viel Mühe einen Ernährungsplan für Hunde gebaut. (Ernährung besteht aus Fleisch,Knochen,Innereien,Obst,grünem Gemüse und buntem Gemüse)


Jetzt habe ich eine "Bestandstabelle" erstellt.
In dieser kann man in die Spalten die eben nach jenen Futter-Bestandteilen benannt sind, eintragen, was man wovon wieviel hat.

(die Portionen berechnen sich aus Spalte A und dem Tagesbedarf der Zutat, die sich auf einer anderen Seite ausrechnet)
zB

gramm / Portionen / Zutat

2000 / 16,666666/ Seefisch
3000 / 25 / Rindfleisch

Unten werden die Zahlen automatisch addiert, sieht also so aus:

5000 / 41,666666/


Sinkt der Portionen-Wert UNTER 10, färbt er sich Rot (heisst: einkaufen!!)

Nun möchte ich, dass dieser Wert, wenn er unter 10 sinkt außerdem auf einem anderen Blatt in der Einkaufsliste erscheint.


Das könnte entweder so aussehen, dass nur die Spalte "Fleisch" sich rot färbt, wenn der Fleisch-Totalportionenwert unter 10 sinkt.

Dazu müsste ich ja die spezielle Formatierung mit einer Tabellen-verbindenen Formel kombinieren. zB In der Einkaufsliste eine Zelle einrichten, die den Bestand anzeigt, und wenn dieser unter 10 sinkt, diese auch wieder rot färben lassen, oder?
oder gibt es da noch eine elegantere Lösung, ohne die Zelle aus dem Bestands-Total zu kopieren?