Numbers - Verschieben einer Zeile von ganz oben nach ganz unten?

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Zeile innerhalb einer Tabelle zu verschieben (von ganz oben nach ganz unten). Leider gelingt mir das nicht und auch bei Apple und Google finde ich keine Hilfe. Alle Zellen bis auf die oberste und unterste kann ich durch einfaches Verschieben mit der Maus beliebig anordnen.

Wäre nett, wenn mir jemand den Vorgang erläutert! Schon jetzt vielen Dank und Entschuldigung für die blöde Frage ;)
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
ich hab kein Numbers! Aber - kannst du denn nicht einfach eine neue erste Zeile einfügen? ----> dann ist deine alte "erste" die zweite und die kannst du ja nach eigenen Angaben verschieben.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
ich hab kein Numbers! Aber - kannst du denn nicht einfach eine neue erste Zeile einfügen? ----> dann ist deine alte "erste" die zweite und die kannst du ja nach eigenen Angaben verschieben.

Das ist leider nicht möglich. Es ist lediglich ein Einfügen einer Zeile unterhalb der ersten auswählbar. Genauso verhält es sich mit der letzten, lediglich oberhalb kann ich eine Zeile einfügen....
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Unten eine Zeile hinzufügen, die oberste Zeile markieren, und dann am Rand der markierung nach unten ziehen. Müsste klappen :)
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
schade eigentlich. wie wäre es denn den Inhalt "auszuschneiden" und an anderer Stelle wieder einzufügen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hast Du die erste Zeile eventuell als Kopfzeile, quasi Spaltenüberschrift definiert? Dann könnte ich mir vorstellen, daß man die nicht verschieben kann, Kopfzeilen gehören nun mal nach oben.
Das kann man aufheben, wie es geht, müßte in der Hilfe stehen.
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hast Du die erste Zeile eventuell als Kopfzeile, quasi Spaltenüberschrift definiert? Dann könnte ich mir vorstellen, daß man die nicht verschieben kann, Kopfzeilen gehören nun mal nach oben.
Das kann man aufheben, wie es geht, müßte in der Hilfe stehen.

Da war das Problem. Vielen Dank für den Tipp!
Ändern lässt sich die Einstellung von Kopf- und Fußzeilen in "Informationen" -> "Tabelle".