1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers - Verschieben einer Zeile von ganz oben nach ganz unten?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Boy90, 06.03.10.

  1. Boy90

    Boy90 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt eine Zeile innerhalb einer Tabelle zu verschieben (von ganz oben nach ganz unten). Leider gelingt mir das nicht und auch bei Apple und Google finde ich keine Hilfe. Alle Zellen bis auf die oberste und unterste kann ich durch einfaches Verschieben mit der Maus beliebig anordnen.

    Wäre nett, wenn mir jemand den Vorgang erläutert! Schon jetzt vielen Dank und Entschuldigung für die blöde Frage ;)
     
  2. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    ich hab kein Numbers! Aber - kannst du denn nicht einfach eine neue erste Zeile einfügen? ----> dann ist deine alte "erste" die zweite und die kannst du ja nach eigenen Angaben verschieben.
     
  3. Boy90

    Boy90 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    105
    Das ist leider nicht möglich. Es ist lediglich ein Einfügen einer Zeile unterhalb der ersten auswählbar. Genauso verhält es sich mit der letzten, lediglich oberhalb kann ich eine Zeile einfügen....
     
  4. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Unten eine Zeile hinzufügen, die oberste Zeile markieren, und dann am Rand der markierung nach unten ziehen. Müsste klappen :)
     
  5. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    schade eigentlich. wie wäre es denn den Inhalt "auszuschneiden" und an anderer Stelle wieder einzufügen?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du die erste Zeile eventuell als Kopfzeile, quasi Spaltenüberschrift definiert? Dann könnte ich mir vorstellen, daß man die nicht verschieben kann, Kopfzeilen gehören nun mal nach oben.
    Das kann man aufheben, wie es geht, müßte in der Hilfe stehen.
     
  7. Boy90

    Boy90 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    105
    Da war das Problem. Vielen Dank für den Tipp!
    Ändern lässt sich die Einstellung von Kopf- und Fußzeilen in "Informationen" -> "Tabelle".
     

Diese Seite empfehlen