1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers: Vergleich und Markieren

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von fufL, 23.05.09.

  1. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Hi,
    ich brauche mal Hilfe bei Numbers.
    Und zwar habe ich einen Trainingsplan in den ich meine Gewichts-Leistungen und die entsprechenden Wiederholungen eintrage.
    Ich möchte jetzt, dass Numbers die Werte vom letzten und aktuellen Trainingstag vergleicht und mir die Zelle blau markiert, wenn ich mehr Gewicht / WDH geschafft habe als am Training vorher und sie rot markiert, falls ich weniger Gewicht, WDH schaffe als am vorherigen Training.
    Geht das irgendwie?
     
  2. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    Hallo!

    Das geht: Vergleichen bedeutet ja einfach "subtrahieren", und je nach Ergebnis kannst du eine bedingte Formatierung anwenden. Siehe Menü Format. Das geht aber m. W. erst ab der aktuellsten Numbers-Version.
    VG, arolf
     
  3. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Ja cool aber kann ich kann das anscheinend immer nur auf das gleiche Referenzfeld beziehen oder?
    Wenn ich das Ding nämlich kopiere, vergleicht er mir das wieder mit dem 1. Training und nicht mit dem Training vorher...
     

Diese Seite empfehlen