• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Vergleich und Markieren

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hi,
ich brauche mal Hilfe bei Numbers.
Und zwar habe ich einen Trainingsplan in den ich meine Gewichts-Leistungen und die entsprechenden Wiederholungen eintrage.
Ich möchte jetzt, dass Numbers die Werte vom letzten und aktuellen Trainingstag vergleicht und mir die Zelle blau markiert, wenn ich mehr Gewicht / WDH geschafft habe als am Training vorher und sie rot markiert, falls ich weniger Gewicht, WDH schaffe als am vorherigen Training.
Geht das irgendwie?
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Hallo!

Das geht: Vergleichen bedeutet ja einfach "subtrahieren", und je nach Ergebnis kannst du eine bedingte Formatierung anwenden. Siehe Menü Format. Das geht aber m. W. erst ab der aktuellsten Numbers-Version.
VG, arolf
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ja cool aber kann ich kann das anscheinend immer nur auf das gleiche Referenzfeld beziehen oder?
Wenn ich das Ding nämlich kopiere, vergleicht er mir das wieder mit dem 1. Training und nicht mit dem Training vorher...