1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers - unregelmässige Addierung an eine bestehende Zahl

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von iFan, 15.03.08.

  1. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hallo liebes Forum

    Ich kenne mich in Numbers überhaupt nicht aus und hoffe deshalb dass hier mir hier jemand helfen kann. Also ich spiele Die Stämme und möchte da eine Punkteberechnung machen.

    Also zum Beispiel gibt es da ein Hauptgebäude, das hat 10 Punkte auf Stufe 1. Ist das Hauptgebäude nun auf Stufe 2, werden zu den 10 bestehenden 2 Punkte hinzugefügt, = 12.

    Auf Stufe 3 werden jedoch nicht 2 Punkte zu den bestehenden 12 hinzugefügt sondern 4, usw.

    Weiss jemand wie ich so eine Tabelle erstellen kann?:-c
     
  2. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    in Excel schon ;)

    Zelle1 ist dann Zahl 1
    zelle2 = zelle1 + Zahl2
    die zahlen Scheinen sich zu verdoppeln also kannst du ne Reihe daneben mit den Zahlen machen.

    Ist jetzt ein wenig durcheinander beschrieben, aber auch vom iPod geschrieben!

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    vll aber auch Grundzahl + 2 * vorherige Stufe

    Bsp.:

    Stufe1: 10+2*0=10
    stufe2: 10+2*1=12
    stufe3: 12+2*2=16

    Im Grunde bräuchte Mann mehr daten um das auszuwerten. Aber Punktespieler verlieren eh ;)
     
  4. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Danke, du sagst in Excel geht es, in Numbers nicht? Das Problem ist nur dass ich Excel4Mac nich habe und meine Dose wegen fehlenden Treibern im Moment ausser Gefecht ist. ^^

    PS: Ich bin überhaupt kein Punktespieler, aber ein bisschen angeben muss man schon bei den Nachbarn und so. :p:-D;) Aber auf jeden Fall habe ich mehr Truppen als Punkte, viel mehr.

    PPS: Irgendwie hab ich das nich verstanden, also mit dem Multiplizieren o_O, die Zahlen verdoppeln sich leider nicht.
     
  5. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Naja da muss ja eine Formel hinter stehen. Man müsste mehr Informationen zu den Punkten und den Stufen haben. Zudem hat ja jedes Gebäude seine eigene Punktewertung.
     
  6. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
  7. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    es haste ja schon ne Tabelle ;)

    Es ist immer ein wenig blöd aus ner Reihe oder Folge ne Formel zu ziehen.
    aber du kannst ja das immer direkt so abtippen.
     

Diese Seite empfehlen