1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers und Rechnungen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tomakafrodo, 22.01.10.

  1. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    hey Leute, ich hoffe, dass es mein Thema noch nicht gibt: Ich mache gerade eine Physikaufgabe für die Uni und muss die Drehimpulse der Planeten mit dem der Sonne vergleichen. Dazu wollte ich Numbers nutzen. Leider weiß ich nicht, wie ich die Hochzahlen eingebe, so dass das Programm auch damit rechnen kann.

    Hat da jemand ne Idee?

    Danke =) und viele Grüße




    Edit: Thema kann gerne gelöscht werden, habe die Lösung gefunden.
     
    #1 tomakafrodo, 22.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.10
  2. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Auch wenn Du bereits eine Antwort gefunden hast, interessiert es mich, wie Du es geschafft hast.
    Vielleicht kannst Du mir kurz Deinen Lösungsweg verraten.

    Gruß
    John
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hier mal ein Beispiel für die kinetische Energie eines Massepunktes:

    Code:
    =(1/2)*B2*C2^2
    B2 (Masse) und C2 (Geschwindigkeit) ist ein jeweils ein Feld in Numbers.

    So sollte klar werden wie die Formel mit Exponenten in Numbers auszusehen hat. ;)
     

Diese Seite empfehlen