1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Numbers und der Solver von Excel

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von philipp.hengel, 04.02.09.

  1. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    moin!

    Seit ich mir im Frühsommer letzten Jahres iwork 08 angeschaut habe, bin ich nun in meiner alltäglichen Arbeit vollständig von excel auf numbers umgestiegen. Da ich aber gerade an meiner Bachelorarbeit schreibe und dafür ein bisschen Lineare Programmierung anwenden muss, stoße ich mit Numbers an die Grenzen des machbaren. MS Excel (besitze ich zu Not auch) hat ein schönes Tool eingebaut, das sich "Solver" nennt und mit dem man LPs wunderbar berechnen kann.

    Gibt es sowas als plugin auch für numbers? Meine bisherige Internetrecherche hat hier nicht hervorgebracht. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Wenn nicht,muss ich eben Excel verwenden, aber Numbers ist eben einfacher und angenehmer zu bedienen.

    Für jegliche Hilfe dankbar!
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Nope, nichtmal in Numbers 09 gibts nen Solver...also echt keine Alternative zu Excel 2003 (2007)
     

Diese Seite empfehlen