1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Numbers] Trendlinie verlängern / nur x/y-Achse einblenden

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von seb9, 20.07.09.

  1. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Moinmoin liebe Apfeltalker,
    ich suche eine Funktion mit der ich die Trendlinie verlängern kann, da ich einen Schnittpunkt mit der x und der y-Achse erzeugen möchte. Bis jetzt behelfe ich mir immer indem ich mir die Formel der Trendlinie angeben lasse und anhand dieser dann 2 Punkte erstelle und über eine Linie verbinde. Wie bei Excel einfach die Trendlinie zu verlängern wäre aber der deutlich schnellere Weg.

    Desweiteren würde ich mir in meinem Diagramm gern nur die x und y-Achse anzeigen lassen.
    Das Diagramm geht sowohl bei x als auch auf der y-Achse von -5 bis +5. Die x und y-Achse sollten also zentral liegen und der Schnittpunkt ( 0/ 0) in der Mitte des Diagramms sein.
    danke für jede Hilfe,
    mfg
    seb
     

Diese Seite empfehlen