• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

numbers: Titelzeilen

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
folgendes problem:
ich habe eine tabelle, die eine doppelte titelzeile hat, also 2 zellen hoch ist.
dabei ist die obere zelle eine breitere zelle und umfasst 2 spalten.
die obere zeile beschreibt die kategorie, die untere zeile die untergruppe.

da numbers aber nur die obere zeile als titelzeile akzeptiert, wird die darauf folgende, 2. Titelzeile sortiert wenn ich die zellen mit der sortieren funktion umsortiere.
sprich sie wird irgendwo ans ende der tabelle sortiert...


die numbers-hilfe verrät mir immerhin, dass es nicht möglich ist, mehrere zellen zu titelzeilen zu erklären...da steht tatsächlich ausdrücklich dass das nicht ginge! na toll...

wollen die den benutzer verhöhnen?



was mich zu meiner frage bringt:
hat jemand schon mal eine lösung gefunden?

ich kann zwar über "bereich sortieren" die oberste zeile auslassen, als workaround.
aber das ist doch wohl nicht das wahre, oder?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
und noch eine frage zu numbers:

wie zentriere ich eigentlich das layout mittig auf der seite?