1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

numbers: Titelzeilen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von bauklo, 20.11.07.

  1. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    folgendes problem:
    ich habe eine tabelle, die eine doppelte titelzeile hat, also 2 zellen hoch ist.
    dabei ist die obere zelle eine breitere zelle und umfasst 2 spalten.
    die obere zeile beschreibt die kategorie, die untere zeile die untergruppe.

    da numbers aber nur die obere zeile als titelzeile akzeptiert, wird die darauf folgende, 2. Titelzeile sortiert wenn ich die zellen mit der sortieren funktion umsortiere.
    sprich sie wird irgendwo ans ende der tabelle sortiert...


    die numbers-hilfe verrät mir immerhin, dass es nicht möglich ist, mehrere zellen zu titelzeilen zu erklären...da steht tatsächlich ausdrücklich dass das nicht ginge! na toll...

    wollen die den benutzer verhöhnen?



    was mich zu meiner frage bringt:
    hat jemand schon mal eine lösung gefunden?

    ich kann zwar über "bereich sortieren" die oberste zeile auslassen, als workaround.
    aber das ist doch wohl nicht das wahre, oder?
     
  2. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    und noch eine frage zu numbers:

    wie zentriere ich eigentlich das layout mittig auf der seite?
     

Diese Seite empfehlen