1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Numbers: Tabellenkalkulation

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von tzvenmann, 12.06.09.

  1. tzvenmann

    tzvenmann Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe nachfolgendes Problem, wofür ich Eure Hilfe brauche. Ich hoffe, es ist nicht allzusehr kompliziert!!!

    Ich bin dabei, eine Kalkulation aus mehreren Tabellen zu erstellen:

    Die erste Tabelle ist die Kalkulationstabelle. Eine Zeile besteht aus insgesamt 7 Spalten ( A bis G => A-C sind zusammengefügt und beinhalten => Artikel, D: Hersteller, E: Anzahl, F: Einzelpreis, G: Gesamtpreis. soweit so gut.

    Die zweite Tabelle und nachfolgende enthalten die gleichen Spalten, worin die entsprechenden Infos des jeweiligen Hersteller hinterlegt sind (Artikel, Hersteller, Anzahl, Einzelpreis, Gesamtpreis).

    Nun möchte ich folgendes erwirken:

    Ich möchte eine Verbindung von Tabelle zwei und folgende zur Tabelle eins haben. Wenn ich nun auf einen Artikel der Tabelle 2 und nachfolgende Klicke, möchte ich, dass dieser in die erste Kalkulationstabelle übertragen wird und zwar die komplette Zeile mit den entsprechenden Spalten.

    Ist sowas möglich, wenn ja, wie stelle ich es an??? Hiiillllffffeeeee???!!!
     

Diese Seite empfehlen