Numbers: Tabellenkalkulation

tzvenmann

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe nachfolgendes Problem, wofür ich Eure Hilfe brauche. Ich hoffe, es ist nicht allzusehr kompliziert!!!

Ich bin dabei, eine Kalkulation aus mehreren Tabellen zu erstellen:

Die erste Tabelle ist die Kalkulationstabelle. Eine Zeile besteht aus insgesamt 7 Spalten ( A bis G => A-C sind zusammengefügt und beinhalten => Artikel, D: Hersteller, E: Anzahl, F: Einzelpreis, G: Gesamtpreis. soweit so gut.

Die zweite Tabelle und nachfolgende enthalten die gleichen Spalten, worin die entsprechenden Infos des jeweiligen Hersteller hinterlegt sind (Artikel, Hersteller, Anzahl, Einzelpreis, Gesamtpreis).

Nun möchte ich folgendes erwirken:

Ich möchte eine Verbindung von Tabelle zwei und folgende zur Tabelle eins haben. Wenn ich nun auf einen Artikel der Tabelle 2 und nachfolgende Klicke, möchte ich, dass dieser in die erste Kalkulationstabelle übertragen wird und zwar die komplette Zeile mit den entsprechenden Spalten.

Ist sowas möglich, wenn ja, wie stelle ich es an??? Hiiillllffffeeeee???!!!