• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers - Tabelle teilen & fixieren

Mr. O

Gala
Registriert
13.07.07
Beiträge
51
Hallo,

hab jetzt etwas durch das Froum geblättert und nicht gefunden. Also noch eine weitere Frage zu den ungelösten Rästeln von Numbers.

Ich habe eine Tabelle eine Tabelle die ich gerne ich verschiedene Teile Spalten möchte. So dass ich eine Titelzeile erhalte die sich immer im oberen Teil der Tabelle plaziert. Auch wenn diese immer größer wird, kann ich in jeder Position direkt erkennen wie meine Titelzeile benannt ist.

Derzeit habe ich die Möglichkeit nur in der Druckvorschau und dann befindet sich diese soweit oben, dass ich nicht immer erkennen kann wie der Titel meiner Spalte ist.

In Excel nannte sich das ganze "Tabelle teilen". Weiss jemand ob es sowas hier gibt ???


vg
 

Mr. O

Gala
Registriert
13.07.07
Beiträge
51
Hab noch keine Lösung gefunden die der Funktion entspricht. Um in längeren Tabellen die Titelzeile zu sehen blende ich mir Derzeit die oberen nicht benötigten Zeilen aus.

Geht ist aber keine Lösung. :eek:
 

der_rene

Granny Smith
Registriert
28.04.08
Beiträge
14
Hallo.

Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Ich konnte heute auch noch nichts dazu finden.
 

Bullit

Golden Delicious
Registriert
19.01.07
Beiträge
6
Lösungsansatz

Ich behelfe mich damit:

Titelzeile festlegen und Druckdarstellung aktivieren.

Damit ist die Titelseite auf jedem Blatt zu sehen.

Natürlich wäre es schon die Funktion wie in MS Office zu haben. Aber für die Version 1.0.2 ist es schon recht gut.

Bullit