• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers Tabelle in Pages einfügen

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

ich habe von dieser Möglichkeit gelesen, aber noch nirgends diese Funktion gefunden. Ich würde gerne eine Tabelle von Numbers in Pages verlinken.
So das bei Veränderungen der Werte in der Tabelle direkt diese auch in Pages geändert sind.

gruss
medi
 

Jodadoo

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
32
Hi,

ich möchte den Thread nochmal hochholen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte einen Teil einer Tabelle, deren Inhalt über Formeln berechnet wurde in Pages einfügen. Wenn ich das ganze mit cmd+c bzw cmd+v kopiere und in Pages einfüge, habe ich eine Leere Tabelle mit roten Dreiecken. Als Hinweis bekomme ich "Die Tabelle hat keine Referenz"

Wenn ich nun alle Zellen, also auch die in der die Referenzwerte für die Berechnung sind mitkopiere funktioniert es. Das ist allerdings nicht Sinn der Übung. Ich will ja lediglich die Ergebnisse in mein Pages Dokument. Wenn sich das ganze noch updated, wenn ich was in Numbers verändere wär das natürlich noch besser :)

Danke schonmal, Jodadoo
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mit "Kopieren & Einfügen" klappt das mit Diagrammen aus Tabellen sehr gut. Mit Tabellen selber funktioniert das aber meines Wissens nicht. In der Pages-Hilfe wird auch der Fall mit den Diagrammen erwähnt.
 

Jodadoo

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
32
Mit Diagrammen funktionierts prima ja. Leider brauch ich die Tabelle. Dass sie sich aktualisiert muss ja nicht sein, aber zumindest normal einfügen muss doch irgendwie gehen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ja, geht doch - bei mir zumindest. Tabelle als ganzes Objekt markieren, so daß die weißen Kästchen in den Ecken und Linienmittelpunkte erscheinen, Apfel+C, in das Pages-Dokument wechseln, Apfel+V - fertig.