1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers: SUMMEWENN mit mehreren Bedingungen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von pirx, 30.10.07.

  1. pirx

    pirx Gast

    Hallo zusammen :)

    ich beiße mir gerade die Zähne an einer bedingten Summierung mit mehreren Bedingungen aus. Das Problem: Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten und möchte die Werte der dritten Spalte aufsummieren, aber nur aus denjenigen Zeilen, in denen in der ersten Spalte ein bestimmter Wert und in der zweiten Spalte ein bestimmter anderer Wert steht. Es gelingt mir nicht, die beiden Bedingungen innerhalb der SUMMEWENN-Anweisung zu kombinieren. Lösungen aus Excel-Foren, zum Beispiel über SUMMENPRODUKT lassen sich leider nicht so ohne weiteres auf Numbers übertragen. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

    Danke!
    pirx
     

Diese Seite empfehlen