• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: SUMMEWENN mit mehreren Bedingungen

pirx

Gast
Hallo zusammen :)

ich beiße mir gerade die Zähne an einer bedingten Summierung mit mehreren Bedingungen aus. Das Problem: Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten und möchte die Werte der dritten Spalte aufsummieren, aber nur aus denjenigen Zeilen, in denen in der ersten Spalte ein bestimmter Wert und in der zweiten Spalte ein bestimmter anderer Wert steht. Es gelingt mir nicht, die beiden Bedingungen innerhalb der SUMMEWENN-Anweisung zu kombinieren. Lösungen aus Excel-Foren, zum Beispiel über SUMMENPRODUKT lassen sich leider nicht so ohne weiteres auf Numbers übertragen. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Danke!
pirx