• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Numbers "SUMMEWENN" benötige ich einmal Hilfe

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Naja, man könnte es natürlich auch mit den SummeWenn machen. Vgl. Screenshots im Anhang.
Aus meiner Sicht sind solche Kombintationen aber schwerer zu lesen, zu pflegen und ggf. schwierer bei der Fehlersuche.
Das fängt schon damit an, wenn sich mal der Bereich verändert, hat man irgendwo die falsche Spalte referenziert, ...

ExcelSummeWenn1.png ExcelSummeWenn2.png
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Jou, das war ja der Hinweis von koe11, das hatte ja auch geklappt - aber ein echtes Formelmonster 😂
Bin da ganz Deiner Meinung: je einfacher desto besser und um so nachvollziehbarer 👍