Numbers: Summe einer Zeile

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hi,
ich habe bei Numbers eine Tabelle und würde gerne am Ende der Zeile die Summe der Felder dieser Zeile berechnen. Jedes Feld nacheinander anzuklicken ist viel zu aufwändig. Geht es auch einfacher?

Gruß und Frohe Weihnachten!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das Feld in der die Summe stehen soll markieren und dann aufs Summenzeichen klicken, oder händisch eintragen, z.B. =SUMME(B2:B16) oder ins Summenfeld klicken, Summe auswählen und dann über die zu summierenden Felder ziehen und bestimmt gibt es noch mehr Möglichkeiten(nutze Numbers nur selten)
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Danke dir! Meistens ist es einfacher als man denkt!