• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Numbers: Summe bilden anhand Bedingung

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Schau mal hier... Du siehst bei mir als Ergebnis die 600 ... die Numbers Funktion hat 3 Zahlen bei meinem Beispiel summiert, welche zwischen dem 01.01.2021 und dem 31.12.2021 sind - ich habe die Felder gelb markiert händisch.

Bildschirmfoto 2021-01-13 um 18.56.09.png


Die Numbers Funktion sieht so aus wie Du das möchtest - aber denke daran - innerhalb der Funktion - Wertebereich ; Kriteriumbereich 1 ; Kriterium 1 ; Kriteriumbereich 2 ; Kriterium 2....

Bildschirmfoto 2021-01-13 um 18.54.45.png

Und Du siehst, dass er die 444 aus Zeile 9 vom 02.02.2022 nicht mehr mit berechnet.

Aber der erste blaue Block muss der Bereich mit Deinen Zahlen sein, und die zwei orange-braunen Kriterien Bereiche müssen die Bereiche sein mit Deinen Datum Werten.


Nicht böse gemeint - aber warte nicht auf mein Fortgeschrittenen Buch .) ... da würde Dir das Grundlagen Buch schon helfen. Denn das da sind absolute Grundlagen ;) ... kannst also meine beiden Bücher kaufen xD.
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Schau mal hier... Du siehst bei mir als Ergebnis die 600 ... die Numbers Funktion hat 3 Zahlen bei meinem Beispiel summiert, welche zwischen dem 01.01.2021 und dem 31.12.2021 sind - ich habe die Felder gelb markiert händisch.

Anhang anzeigen 172373


Die Numbers Funktion sieht so aus wie Du das möchtest - aber denke daran - innerhalb der Funktion - Wertebereich ; Kriteriumbereich 1 ; Kriterium 1 ; Kriteriumbereich 2 ; Kriterium 2....

Anhang anzeigen 172374

Und Du siehst, dass er die 444 aus Zeile 9 vom 02.02.2022 nicht mehr mit berechnet.

Aber der erste blaue Block muss der Bereich mit Deinen Zahlen sein, und die zwei orange-braunen Kriterien Bereiche müssen die Bereiche sein mit Deinen Datum Werten.


Nicht böse gemeint - aber warte nicht auf mein Fortgeschrittenen Buch .) ... da würde Dir das Grundlagen Buch schon helfen. Denn das da sind absolute Grundlagen ;) ... kannst also meine beiden Bücher kaufen xD.

Alles klar, super.
Ich habe es gerade nochmal probiert und es hat jetzt tatsächlich funktioniert.
Vielen Dank nochmal für eure ganzen Bemühungen! Ihr seid wirklich eine sehr starke Community.


Ich organisiere mein Haushaltsbuch mit Numbers, sowie meine Investitionen und jetzt auch ein bisschen Reselling.
Ehrlich gesagt dachte ich schon, dass ich relativ viel weiß.
Aber die heute gelernten Sachen die Basics sind, dann ist mein Wissen tatsächlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. :D

Ich werde mir dein Einsteiger Buch auf jeden Fall kaufen! Scheinbar kann ich dadurch echt noch viel lernen.
Sobald das auf Apple Bücher verfügbar ist, schlage ich zu. Gestern hatte ich schon mal geschaut, aber aktuell ist es ja noch nicht gelistet.

Edit: Interessant wäre für mich tatsächlich noch, ob in deinem Buch auch ein paar Sätze zum Sortieren/Filtern/Kategorie anlegen bei Tabellen fallen? Ich habe das heute gefunden und das könnte für meine Zwecke durchaus sehr interessant sein.
Gibt es schon einen Zeitplan, wann es bei Apple Bücher sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679 und YoshuaThree

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Grüße,
folgendes neues Anliegen bekomme ich nicht gelöst:
Habe eine großes Numberstabelle, in der ich Verkäufe mit dem Verkaufsdatum eintrage.
Nun soll Excel automatisch die Verkäufe pro Monat zählen. Komme einfach nicht weiter.
Hat jemand Tipps?
Mit freundlichen Grüßen
3de2ef1412f2907cbea2ea4018490ddb.jpg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.358
Anzahl bzw. Anzahl2 ist Dein Freund als Funktion.