1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers - Spalten teilen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von SaucyJack, 19.02.10.

  1. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Hallo!

    Ich habe wirklich sehr sehr viele Daten aus einer Text Datei rauskopiert. Wenn ich sie in Numbers 09 einfüge sind die schön geordnet und getrennt voneinander. Aber sie sind alle in einer Spalte, und somit kann ich kein Diagramm draus machen. Wie kann ich die Spalten teilen?

    nächtliche Grüße
     
  2. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    1. Du kannst dein Diagramm doch auch machen, wenn alle Daten in einer Spalte sind. Du musst einfach bei den Werteeinstellungen angeben von wo bis wo deine Daten gehen.
    2. Mit Copy und Paste sollte das relativ schnell erledigt werden können.
     
  3. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    In dieser einen Spalte sind 3 Spalten Werte eingetragen. 3x150 Werte. Ich kann kein Diagramm draus machen weil die 3 Spalten Werte ja in einer Numbers-Spalte eingetragen sind!

    Grüße, aber schonmal danke!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wie sind die Werte getrennt? Durch Leerzeichen, Komma, Semikolon?
    Da gibt es eine Funktion in Excel "Daten -> Text in Spalten", so ähnlich müßte die auch in Numbers betitelt sein, ansonsten mal die Hilfe durchforsten. Damit kann man die eine Spalte in mehrere aufteilen.
     
  5. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Ich hab das schon versucht. Die Werte sind durch Leerzeichen getrennt. In der Hilfe finde ich jedenfalls nichts.

    Grüße
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wenn Du kannst, nimm Excel. Ich habe das auch gemacht, als ich Dateiexporte aus StarMoney in Bank X übertragen habe. Die Funktion gibt es in Numbers, aber sie läuft nicht gut.
     
    SaucyJack gefällt das.
  7. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Landplage, du bist ein Schatz! Ich habs jetzt miz dem Dateiexport aus Excel gemacht! Danke danke danke!
    Noch einen schönen Tag!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen