• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Spalten fixieren

Wost

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
20
Hi,

ist es möglich in Numbers Spalten od. Zeilen zu fixieren, damit sie beim weiter scrollen weiterhin sichtbar sind? Bei Excel gibt es eine solche Funktion.

Danke!
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich greife diesen alten thread nochmal auf, da seinerzeit niemand geantwortet hat und ich beim suchen leider auch nichts aktuelles gefunden habe.

Also: hat jemand mittlerweile herausgefunden ob und ggf. wie man in Numbers Zeilen oder Spalten fixieren kann (analog der Funktionalität in Exel)?

Gruß, Michael
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Das geht in Numbers leider nicht.

Alternativ kann man in die Seinenlayout-Ansicht wechseln, dann wird für jede Seite die Kopfzeile/-spalten immer neu angezeigt. (kann man im Inspektor einstellen) Mit dem Schieberegler kann man einstellen, wie viel auf eine Seite passen soll.
 

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
hat sich bei diesem Thema mittlerweile etwas getan?

Lg

Benny

P.s. ich möchte die Bezeichnugen und Daten wie im Screenshout weiterschreiben, aber die Gesamttabelle soll immer die gleiche Grösse behalten und stattdessen nen Scrollbalken oder so erscheinen...
web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: