• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

numbers Spalten einzeln sortieren

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Sortierfunktion von Numbers.
Und zwar hab ich unterhalb der Titelzeile in jeder Spalte mehrere Begriffe stehen. Wenn ich jetzt eine Spalte markiere und auf aufsteigend sortieren gehe, sortiert mir numbers nicht nur die Zeilen dieser einen Spalte sondern sortiert alle Zeilen aufsteigend. D.h. es steht immer in jeder Zeile das gleiche.
Wenn ich jetzt Spalte A aufsteigend und Spalte B absteigend sortiert haben will. Sortiert er trotzdem alles erst aufsteigend und danach alles absteigend. Hab das bei Office mal getestet. Da kommt die Meldung dass rechts und links neben dem zu sortierenden Bereich Datein sind. Er möchte wissen ob ich die mitsortieren will oder nicht.

Kann man das bei iworks auch einstellen dass man nur die eine Spalte sortiert. Mit der auswahl "nur ausgewählen Bereich sortieren" funktioniert es jedenfalls nicht.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Das habe ich auch noch nicht hinbekommen. Abhilfe kannst Dir schaffen, indem Du einfach eine zweite Tabelle nebenbei machst.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
also ich hab jetzt alles probiert und es funktioniert einfach nicht. Mit oO ist das alles gar kein Problem. Ich bin jetzt wieder umgestiegen.