1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Numbers: selbstaktualisierendes Feld erstellen ??

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von joe024, 05.02.09.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi!
    Ich bin mir gerade mit Numbers eine kleine Kontoauszugverwaltung am basteln.
    Hintergrund:
    Auf dem PC habe ich immer Quicken genutzt, allerdings nicht die Onlinefunktionen. ich habe immer die aktuellen Auszüge manuell eingegeben.

    Genau das gleiche will ich jetzt mit Numbers bauen. Dazu brauche ich aber ein Feld, das am Schluß meiner Eingabereihe steht und den aktuellen Kontostand enthält, also das Ergebnis meiner Felder von Einnahme und Ausgabe anzeigt.
    Wichtig ist, daß dieses Feld immer "mitwandert".

    Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Sowas ist mir nicht bekannt.

    Normalerweise macht man die Saldo-Felder in Tabellenkalkulationsprogrammen meist über einem Datenbereich variabler Länge.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das Feld muss doch nur in der Fußzeile der Tabelle sitzen und dann die Funktion z.B. =SUMME(C)
     
    Bananenbieger gefällt das.
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ach ja... Hatte ich ganz vergessen. Ich nehme das von mir gesagte zurück ;)

    Tabelle anlegen, dann
    [​IMG]
    Und dann die Summenformel in die Abschlusszeile packen.
     
    joe024 gefällt das.
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Okay danke - das hab ich gesucht !!
     

Diese Seite empfehlen