1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers rundet/rechnet ungenau

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Martinsch, 06.07.08.

  1. Martinsch

    Martinsch Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hab' folgendes Problem: Numbers gibt mir bei der Funktion Quotient immer gerundete Ergebnisse aus, so ergibt die Division 85,33 durch 773 exakt 0. Eigentlich sollte das Ergebnis 0,1116usw. sein. Selbst wenn ich die Anzahl der Dezimalzahlen erhöhe bleibt dies ohne Effekt. Leider lässt sich das Benutzerhandbuch nicht sehr über dieses Thema aus. Kann mir irgendjemand mitteilen, ob und was ich falsch mache.

    lg Martin
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Zwar für Excel, aber da Tabellenkalkulationen im Allgemeinen Funktionskompatibel sinf:
    [Quelle…]
    Oder: Wenn Du die Anleitung/Hilfe gelesen hättest, wäre Dir diese Peinlichkeit erspart geblieben ;)

    Wenn Du das Ergebnis einer Division willst, nimm "/" ;)
     
  3. Martinsch

    Martinsch Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen