• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Maxima&Minima in Diagrammen erzwingen?

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hallo allerseits,

leider habe ich dazu bisher keine Lösung gefunden:

Aufgabe:
Ich möchte mehrere Linien-Diagramme erstellen, die aber jeweils alle die gleichen Maxima und Minima auf der Y-Achse aufweisen sollen, so dass ich die Diagramme untereinander direkt vergleichen kann.

Problem:

Numbers lässt auf den ersten Blick keine eigenen Maximum- und Minimum-Werte zu. So kommt es, dass die Diagramme, die Maximalwerte von z.b. 500 erreichen auch auf der Y-Achse bis 500 reichen. Andere hingegen, die Werte von maximal 20 aufweisen, sind partout nicht auf 500 skalierbar, sondern brechen bei 20 ab.

Frage:
Kann ich (und wenn ja, wie) da irgendetwas dagegen machen?
Es wäre sehr ärgerlich, wenn jedes Diagramm eigene Maxima- und Minima-Skalen hätte. :eek:

Für Vorschläge und Lösungen wäre ich sehr dankbar! ;)

Viele Grüße
Rhinhold
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Im Inspektor gibt es doch entsprechende Felder ("Format der Werteachse"). Löst das nicht Dein Problem?

*J*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,8 KB · Aufrufe: 172

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hallo crossinger,

nein, das löst mein Problem leider nicht. :(

Denn obwohl man dort die Möglichkeit hat, etwas einzugeben, will Numbers partout das Eingegebene nicht umsetzten.
Eigentlich erwartet man, dass es geht... aber er setzt sich immer wieder zurück und das meist auf einen derart unsinnigen Wert, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann (z.B. 1253). o_O

Gruß
Rhinhold

EDIT:
Jetzt geht es plötzlich doch!
Gestern ging es nicht, egal wie oft ich es probierte, aber heute geht es komischerweise... Hm, dann fällt das wohl eher in die Schublade "Kleine Instabiltitäten von Numbers".