1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers: Markierte Zellen sortieren?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von CharlieBrown, 17.05.09.

  1. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Hallo,

    ich möchte in Numbers einen kleinen Bereich (C27-C32) alphabetisch sortieren.
    Es handelt sich um reinen Text und alle anderen Zellen sollen unbeeinflußt bleiben.

    Ich finde nur die Funktion "Umorganisieren/Ausgewählte Zeilen sortieren".
    Damit bleibt die Sortierung aber nicht auf o. g. Bereich beschränkt sondern sortiert auch in A27-A32 und B27-B32.

    Geht das irgendwie?

    Danke und Gruß
     
  2. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    push ;)
    beschäftigt mich auch gerade
     
  3. Die rote Zora

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    37
    Tabellen sortieren in Numbers (nur bestimmte Zeilen)

    Habt Ihr eine Lösung dafür gefunden???

     
  4. Die rote Zora

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    37
    Numbers Tabellen sortieren

    Ich habe noch eine Idee, wie man das vom Prinzip her machen kann, weiß nur nicht wie man das in Numbers umsetzt.

    Man müsste dem Programm sagen, dass gewissen Zeilen "Überschriften" oder "Nummerierungen" sind, die feststehen und sich nie ändern. In Excel geht das z.B., dann lässt es die Überschrift raus. Zum Teil ist mir das in Numbers gelungen, aber eben nur zum Teil. Mit der Überschrift das geht. Wenn er etwas als Überschrift registriert hat, nimmt er es nicht mehr in die Sortierung.

    Aber ich habe ganz links eine Nummerierung, damit ich weiß wie viele Lieder ich nun wirklich nebeneinander habe. Wenn ich aber nach Genre oder Komponist sortiere, dann soll natürlich die Nummerierung an der Seite nicht mit sortiert werden und das klappt eben nicht.

    Wir freuen uns über viele willige Helfer :oops:).
     
  5. Die rote Zora

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    37
    Nummerieren

    Und wenn wir schon beim Nummerieren sind...

    wer kann mir sagen, wie ich innerhalb einer Tabelle die Zeilen nummeriere, ohne das die Überschriftszeile mit nummeriert wird und auch durchnummeriert wird, wenn die Zelle keine Inhalte hat - oder geht das mit Numbers nicht, weil es daraus gleich eine Formel machen möchte?

    Liebe Grüße
     
  6. Die rote Zora

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    37
    Kommt hier in diesem Forum keiner vorbei???

    Gibt es echt niemanden, der diese Fragen beantworten kann???? Tummeln wir zwei uns hier alleine? Oder was machen wir falsch? Vielleicht sieht keiner unsere Fragen :oops:).
     
  7. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Push.. Würde mich auch interessieren. Sogar Google Docs kann das :D
     
  8. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Kannst du das vielleich einmal hier hochladen, damit ich sehe, wie du das gelöst hast? Ich kann mir unter dem was du schreibst nicht wirklich etwas vorstellen…
     

Diese Seite empfehlen