• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Numbers) Lagerverwaltung estellen

Don_Max

Erdapfel
Registriert
22.09.20
Beiträge
2
Hallo,
ich bau viel mit Lego und möchte meine Lager besser im Überblick haben um zu wissen, welche Teile ich noch habe resp. welche ich nachbestellen muss.
Also dachte ich in Numbers auf dem iPad eine Lagerverwaltung zu erstellen.
Die Idee ist, es gibt ein Blatt 1 auf welchem ich notiere welche Teile ich für das aktuelle Projekt verwende und ein Blatt 2, in welchem meinen Lagerbestand habe. Blatt zwei soll sich gemäss den auf Blatt eins notierten Steinen aktualisieren.

Also:
9A926D46-C900-4311-AF83-9DEBD692D10C.jpeg
Die im Projekt verwendeten Steine und

8C512F49-8AA8-45D1-B748-874FE3FF4FB6.jpeg

das Lager.

Nunschwebt mir eine Funktion vor nach dem Prinzip
“Wenn auf Blatt 1 in der Spalte A „Fenster weiss“ steht -> nimm die daneben stehende Zahl -> und ziehe sie auf Blatt zwei von der Zahl in Spalte B neben „Fenster weiss“ ab und trage die Zahl daneben in Spalte C ein“

Wie müsste die Formel dafür aussehen?Bislang gelingt es mir nur, dass auf Blatt zwei erkannt wird, dass auf Blatt eins „Fenster weiss“ verwendet wurde.

Gibt es u.U. ein Forum welches sich nur mit „Numbers“ beschäftigt?
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
 

Don_Max

Erdapfel
Registriert
22.09.20
Beiträge
2
@YoshuaThree: danke, aber 8.33 Euro pro Monat nur um meine Bausteine im Überblick zu haben ist mir “etwas“ zu teuer. Numbers haben wir nunmal schon auf unseren Geräten...
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe das gerade einmal getestet. Mit Numbers funktioniert das ganz gut.

Anbei die auch die Formel. Du musst mit einen "=" und anschließend kannst du zwischen den Tabellen hin und her switchen.

3AC901EE-76CE-4846-BAED-2B275414C6CF_1_201_a.jpeg 24DFD555-5515-4850-99E4-D6DA6E36698B_1_201_a.jpeg