• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Numbers lässt sich nicht öffnen

degevd

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
7
Hallo, seit gestern lässt sich mein Numbers nicht mehr öffnen. Ich habe das MacBook seit dem zweimal komplett runtergefahren, alles andere geschlossen - keine Veränderung. Auch Dateien lassen sich über das anklicken nicht öffnen. Wie kann man das beheben? Danke vorweg!
 

degevd

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
7
hallo, nein kein komplettes Backup. Rechner ist ziemlich neu, große Teile sind separat gesichert, aber nicht in Gänze.

Ja, es passiert gar nix. Optimierungstools habe ich nicht versucht... - hab da nicht so die meiste Ahnung von diesen Dingen...
 

degevd

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
7
also, er versucht es zu öffnen, es erscheint oben die Leiste - und sonst nix. Wenn ich mit der Maus auf die Leiste fahre, läuft der bunte Ball (hat der eigentlich einen bestimmten Namen?) und Dateien lassen sich nicht öffnen.

Beim abmelden (um zum anderen user zu kommen) wollte er numbers nicht schließen, also unten rechte Maustaste, sofort beenden und dann kommt optional der Bericht.

Unter einem anderen user alles super, läuft.

Ich hatte gestern ein neues Dokument angelegt, was noch nicht gespeichert war oder ist, das schwirrt noch irgendwo in der zwischenablage rum. Sollte das weg sein, ist nicht so wichtig. Kann es daran liegen, dass irgendwo im Hintergrund ein offenes Dokument liegt...?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wenn ich mir den Forenbereich ansehe, stellt sich die Frage: Handelt es sich Numbers auf einem Mac OSX oder reden wir hier von Numbers auf iOS7.
 

degevd

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
7
uups..., sorry... - da bin ich in der tat in der falschen Rubrik gelandet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@degevd : Bitte doch einen Moderator das alles in den richtigen Forenbereich zu verschieben.