1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers Kosten errechnen mit zeit

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von bmx-fahrer, 01.12.07.

  1. bmx-fahrer

    bmx-fahrer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    102
    Also ich habe in numbers folgendes problem :

    Ich habe eine spalte mit einer abflugszeit und eine mit der ankunftszeit ... danach folgt eine spalte mit der länge des fluges .. die habe ich über die zeitfunktion berechnet .. =zeit(0;0;(b1-a1))*86400 ..... nun gibt er mir auch die länge des fluges auch in minuten und stunden an ...

    nun zu dem problem ... eine stunde kostet 36€ und ich möchte gerne eine spalte haben die mir anzeigt wie teuer nun dieser flug war ... !! Habt ihr eine lösung .... ??
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Also ich würde es ein wenig einfacher machen:

    In diesem Beispiel:
    B2 enthält die Abflugzeit im Format DD.MM.JJJJ HH:MM
    C2 enthält die Ankunftzeit im Format DD.MM.JJJJ HH:MM

    D2 enthält die Formel für die Dauer in Stunden: =(C2-B2)*24
    E2 enthält den Kostensatz pro Stunde
    F2 enthält die Kostenformel =D2 * E2

    Alles soweit klar??
     

Diese Seite empfehlen