• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Koordinatensystem

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Hi,

wie erstellt man in Numbers 09 ein Koordinatensystem?

Ich habe zb. 2 Spalten die 1. gibt die x-Werte an die 2. die dazugehörigen y-Werte.

wenn ich nun die spalten markiere und ein Diagramm ("Sekundärachse-Diagramm") einfüge, bekomme ich zwar ein Diagramm. Das Problem: die Abstände der einzelnen Werte auf der X-Achse sind alle gleich und nicht im richtigen Verhältnis zu den Zahlen.


Siehe Anhang!

Was ich nun eigentlich will? Bei der X-Achse soll der Abstand zwischen 0,5 und 0,6 größer sein als 0,6 und 0,63 (logischerweise).

MFG
 

Anhänge

  • numbers.png
    numbers.png
    90,7 KB · Aufrufe: 363

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wenn du dieses Diagramm auswählst, und die X-Werte noch dazu in der Titelspalte stehen, interpretiert Numbers das nicht als Werte, sondern als Bezeichnungen für eine Kategorie.
Du musst das Streudiagramm auswählen, und die Punkte anschließend über eine Linie in den erweiterten Einstellungen verbinden lassen.