1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers: Koordinatensystem

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von my_key, 18.11.09.

  1. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    Hi,

    wie erstellt man in Numbers 09 ein Koordinatensystem?

    Ich habe zb. 2 Spalten die 1. gibt die x-Werte an die 2. die dazugehörigen y-Werte.

    wenn ich nun die spalten markiere und ein Diagramm ("Sekundärachse-Diagramm") einfüge, bekomme ich zwar ein Diagramm. Das Problem: die Abstände der einzelnen Werte auf der X-Achse sind alle gleich und nicht im richtigen Verhältnis zu den Zahlen.


    Siehe Anhang!

    Was ich nun eigentlich will? Bei der X-Achse soll der Abstand zwischen 0,5 und 0,6 größer sein als 0,6 und 0,63 (logischerweise).

    MFG
     

    Anhänge:

  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wenn du dieses Diagramm auswählst, und die X-Werte noch dazu in der Titelspalte stehen, interpretiert Numbers das nicht als Werte, sondern als Bezeichnungen für eine Kategorie.
    Du musst das Streudiagramm auswählen, und die Punkte anschließend über eine Linie in den erweiterten Einstellungen verbinden lassen.
     
  3. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    danke hat funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen