1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers - komplexes Diagramm mit gestapelten Säulen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JestersCap, 13.12.07.

  1. JestersCap

    JestersCap Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Problem mit den hervorragenden Darstellungsmöglichkeiten von Numbers lösen/visualisieren. Eine echte Denksportaufgabe!

    Dabei geht es darum, Aufwände pro Abteilung in ihrem zeitlichen Verlauf (also pro Monat) kummulativ darzustellen, wobei die Aufwände pro Monat jeweils als Teil einer gestapelten Säule dargestellt werden sollen und - das ist das eigentliche Problem - jede Säule/jeder Säulenteil eine eigene Farbe zugewiesen bekommen soll.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Beispiel für eine entsprechende Datentabelle zusenden könnte. ;)

    jesterscap@mac.com

    Besten Dank vorab!
    Patrick

    Hier ein Beispiel für das erwartete Ergebnis, orange, hellgrün, dunkelblau entsprechen den Aufwänden für Okt., rot, dunkelgrün und hellblau den Aufwänden für Nov. - jeweils pro Abteilung:
     

    Anhänge:

  2. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Ist eigentlich ganz einfach. erstelle eine Tabelle mit Abt.1 Abt.2 Abt3 und trage in diese Spalten die Arbeitszeiten ein. Jetzt klickst du auf den Diagramm Button und wählst das Diagramm mit den Blau-Grünen Säule, wo das grün auf der blauen Säule steht;)
     
  3. JestersCap

    JestersCap Gast

    Vielen Dank für die Antwort. Leider trifft sie nicht die Frage. :(

    Wie man grundsätzlich ein Diagramm erstellt ist klar. Das Problem liegt in der unterschiedlichen Farbgebung pro Abteilung UND Zeitraum.
    Wie im Beispiel gezeigt sollen alle Säulen (Abteilungen) unterschiedliche Farben tragen.

    Gibt es hierzu Ideen / Muster?

    Hier nochmal das gewünschte Ergebnis:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen