• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Hinzufügen von Tabelleninformation, dann "fixieren" ?

leezah

Granny Smith
Registriert
06.05.09
Beiträge
16
Hallo!

Ist es bei Numbers irgendwie möglich eine Tabelle A zu erstellen und auf Knopfdruck deren Werte in Tabelle B zu kopieren, und dort zu fixieren?
Wenn man nun also die Tabelle A leert, soll die hinzugefügte Information in Tabelle B bleiben.

Ist das machbar?

Das Beispiel ist:

Man hat einen Wunsch-Bestand mit Dingen die man braucht (in meinem Fall Fleisch,Knochen,Gemüse,Obst,Innereien), diesen richtet man sich einmalig ein.
Dazu gibt es den tatsächlichen Bestand, den man täglich aktualisiert.
Aus der Differenz (Ich will 5 Kilo Fleisch da haben. Ich habe 2 Kilo Fleisch da) bildet sich die Einkaufsliste (3 Kilo Fleisch)

Wenn man jetz die 3 Kilo Fleisch eingekauft hat, ist es möglich dann per Klick oder "alles Bestellt"-Feld das man aktivieren kann, die gesamte Information in den Bestand zu kopieren und ihn dort zu halten, obwohl die Einkaufsliste auf Null zurückspringt?

Ich hoffe es ist ein wenig verständlich erklärt!

Vielen Dank
Lisa
 

leezah

Granny Smith
Registriert
06.05.09
Beiträge
16
:(

Kann mir niemand helfen?

Ich habe absolut nichts gefunden, aber es muss doch irgendwie möglich sein...