• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Numbers Formel: Wenn Wert Dann Formel

PuraVida

Golden Delicious
Mitglied seit
03.05.18
Beiträge
6
Hallo zusammen,

leider komme ich bei Numbers nicht weiter und googel und versuche schon seit ein paar Stunden eine Formel hinzubekommen.

Momentan hab ich in Spalte I die Differenz zwischen Einnahme (G) und Ausgabe (F).

Ich möchte aber wenn der Wert in Spalte F (0 €) beträgt, dass die Differenz nicht in Spalte (I) angezeigt wird, sondern nur 0€ da es ja keine Ausgabe gab.

Die Formel sollte nur greifen wenn es eine Ausgabe und eine Einnahme gab.
Wenn es keine Ausgabe gab (sowie in der 2. Zeile), soll bei Differenz eine 0 stehen.


Ich hoffe ich konnte es richtig rüberbringen was ich suche.

Vielen Dank im Voraus,


Bildschirmfoto 2018-08-21 um 17.20.43.png