1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers Drucken

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Friedi, 21.02.10.

  1. Friedi

    Friedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe Apfeltalk Community

    Ich bin vor kurzer Zeit von Windows 7 auf Mac umgestiegen ;) jetzt hab ich den neuen iMac 21,5" :) und hab mir auch gleich iWork '09 dazu gekauft.

    Jetzt habe ich allerdings ein Problem beim Drucken, welches sich auch durch massive Suche in anderen Foren nicht beheben lassen konnte:

    Ich will unter Numbers ein Dokument ausdrucken, allerdings ohne die Tabelle selbst...

    Könnt ihr mir eventuell sagen wie das funktionieren würde?


    Vielen Dank
    Friedi
     
  2. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Wenn du ein Diagramm oder etwas ähnliches ausdrucken willst dann schieb es einfach auf ein neues, leeres Blatt. Die Verlinkung zur Tabelle bleibt bestehen, aber du kannst das Blatt alleine ausdrucken, also das Diagramm ohne Tabelle.
     
  3. Friedi

    Friedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    10
    Mhm ok bei einem Diagramm funktioniert so etwas...
    aber was mache ich mit dem Geschriebenen?
     
  4. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Ich bin der Meinung, bzw. würde ich es so machen, dass wenn ich ein Diagramm habe und Text, ich würde das Diagramm in Pages kopieren (Verlinkung zur Numbers Tabelle bleibt dann bestehen) und den Text und die anderen gestalterischen Elemente in Pages erledigen. Ist, glaube ich, eher die Aufgabe von Pages.
     
  5. Friedi

    Friedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    10
    Ja aber gibt es grundsätzlich die Möglichkeit das Drucken der Tabellen selbst, also das Drucken der einzelnen Kästchen, abzuschalten?

    Ich hab das ganze in Numbers geschrieben da man dort, wie ich finde Listen oder ähnliches bei denen man oft den selben Abstand zum Rand braucht einfacher schreiben kann...


    Trotzdem Danke
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    In der Darstellung muss sich das Hilfsgitter ausblenden lassen. In der Folge wird es nicht gedruckt.
     
  7. Friedi

    Friedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    10
    Danke Macaneon für den Hinweis ;)
    Ich hab bei Numbers unter Darstellung einfach mal allllles durchgeklickt auf Informationen schließlich hab ich's gefunden. Hier war bei Zellenrahmen dünn voreingestellt... den hab ich dann auf ohne gestellt.
    Jetzt funktioniert's;)
     

Diese Seite empfehlen