• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Doch nicht mit Excel kompatibel?

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Community,

da ich meinen Mac gerade bei der Reperatur habe, bin ich zur Zeit mit meiner Windows Maschine unterwegs.

Nun wollte ich aus meine iDisk raus, eine .numbers Datei editieren, jedoch klappt das nicht so ganz.
Wenn ich die Datei mit Excel (2007) öffnen will, kommen da nur lauter ASCII und UNICODE Zeichen.

Ich dachte iWork wäre mit Office kompatibel? Oder habe ich nur etwas beim Speichern/Öffnen falsch gemacht?

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ja, du hättest im Excel/Word Format abspeichern sollen.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Argh, dachte ich mir - mist!


Hinterher kann man nun nichts mehr machen? Abgesehen davon, jemanden die Mappen zu senden und die mir auf dem anderen Format speichern zu lassen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
k.A. nutze weder Excel noch numbers und bin auch Windowslos;)
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
ganz kompatibel ist es in der Tat nicht. Ein EXCEL-File mit Macros macht Numbers nicht auf - habe gerade so einen Fall.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, da gibt es Probleme, allerdings haben diese Probleme auch Office Versionen untereinander, auch da kann man sich ab und an die Haare raufen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jein - die Windowsversionen untereinander funktionieren problemlos, bei Bedenken kann man den Kompatiblitätsassistenten drüberlaufen lassen, Probleme bei Macros habe ich noch nie erlebt. Nicht funktionieren Makros bei Office 2008, teilweise treten Probleme bei der 2004er Version auf. 2011er Version soll wieder Makros unterstützen.