1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Numbers: Doch nicht mit Excel kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von freakz, 04.03.10.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo liebe Community,

    da ich meinen Mac gerade bei der Reperatur habe, bin ich zur Zeit mit meiner Windows Maschine unterwegs.

    Nun wollte ich aus meine iDisk raus, eine .numbers Datei editieren, jedoch klappt das nicht so ganz.
    Wenn ich die Datei mit Excel (2007) öffnen will, kommen da nur lauter ASCII und UNICODE Zeichen.

    Ich dachte iWork wäre mit Office kompatibel? Oder habe ich nur etwas beim Speichern/Öffnen falsch gemacht?

    LG
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    ja, du hättest im Excel/Word Format abspeichern sollen.
     
  3. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Argh, dachte ich mir - mist!


    Hinterher kann man nun nichts mehr machen? Abgesehen davon, jemanden die Mappen zu senden und die mir auf dem anderen Format speichern zu lassen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    k.A. nutze weder Excel noch numbers und bin auch Windowslos;)
     
  5. gschoen57

    gschoen57 Gloster

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    63
    ganz kompatibel ist es in der Tat nicht. Ein EXCEL-File mit Macros macht Numbers nicht auf - habe gerade so einen Fall.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ja, da gibt es Probleme, allerdings haben diese Probleme auch Office Versionen untereinander, auch da kann man sich ab und an die Haare raufen.
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Jein - die Windowsversionen untereinander funktionieren problemlos, bei Bedenken kann man den Kompatiblitätsassistenten drüberlaufen lassen, Probleme bei Macros habe ich noch nie erlebt. Nicht funktionieren Makros bei Office 2008, teilweise treten Probleme bei der 2004er Version auf. 2011er Version soll wieder Makros unterstützen.
     

Diese Seite empfehlen