1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers Diagramm

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von guitarapple, 09.01.09.

  1. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    Hallo liebe Apfeltalker,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne ein Liniendiagramm mit Numbers erstellen und bräuchte eine Zeitachse (z.B. mit 250er jahresabständen), auf die ich ( auch krumme) Daten eintragen kann.

    Um es noch genauer zu beschreiben:
    Ich brauch eine zeitachse wo ich ein Datum mit einem wert eintragen kann, so dass sich Numbers das Datum genau so hinlegt, dass es zum vorgegebenen Raster passt.
    Also wenn z.B. meine Zeitachse die Einteilungen 1500 1750 2000 hat, mein Datum jedoch bei 1998 liegt, dass es kurz vor die 2000 gesetzt wird, ohne unproportional zum Zeitraster zu sein...

    ich hoffe ich konnte es verständlich formulieren :-D


    Grüße

    Guitarapple
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Da ich Numbers nicht nutze, in anderen Applikationen nennt sich das X-Y-Diagramm.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Meinst du ein Streudiagramm?
     

    Anhänge:

  4. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    ahh danke für eure hilfe genau das hab ich gesucht
    kann man das dann auch als liniendiagramm anzeigen lassen?
     
  5. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    also ich hätte das gerne mit einer linie verbunden.
    und wie stell ich das ein, dass immer das gleiche zeichen kommt
    also nicht so wie hier:

    [​IMG]
     
  6. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    nochmal das bild
     

    Anhänge:

  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Schau dir mal meine Tabelle an, pro Spalte habe ich ein Symbol. Linien sind kein Problem: Punkte verbinden unter Datenreihen.

    Sorry, Verbinden geht erst mit iWork '09.
     
  8. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Jap, geht wohl wirklich nur in 09. Da aber relativ einfach.

    - XY Diagramm anlegen
    - Punkte verbinden
    - Achsenskalierung justieren (min/max/Schritte)
    :-D
     

    Anhänge:

  9. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    danke ihr habt mir echt weitergeholfen!
    ich werde mir bald mal iwork 09 zulegen....
     

Diese Seite empfehlen