• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Numbers – Dauer in Jahren und Hervorhebung

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu Community,

ich bin grad ein bisschen am verzweifeln.

Ich möchte in Numbers die Dauer in Jahren angezeigt bekommen. Aber das höchste ist Wochen, was mir so nix bringt. Ich brauch es in Jahren, da es das Alter ist.

Rechnerisch ist es ja wie folgt: aktuelles Datum – Geburtsdatum

Aber die Anzeige ist einfach nicht das was ich brauche. Wie kann ich das formatieren?

Des Weiteren möchte ich das die Zelle dann farblich hervorgehoben wird wenn die Zelle halbe bzw. runde Geburtstage anzeigt. Dabei ist es nun egal ob beispielsweise 25, 30, 35, 40 etc. die Zelle auswirft.
Vermutlich ist das hervorheben nicht möglich, da man ja über eine Formel einen festgelegten Wert braucht. Aber die einzigen Werte die ich eben festlegen kann sind die zweiten Stellen, alles andere sind Variablen.

Ich habe noch zum besseren Verständnis ein Foto mit angefügt.

Ich hoffe ihr könnt helfen

LG

Luckyie

4d107858c11b527ba0003344b78d6d33.jpg