1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers: Datum ohne Jahreszahl in Zelle eintragen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 12.04.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    wie kann ich in Numbers ein Datum nach dem Schema „12. April“ in eine Zelle einfügen? Es wird immer automatisch die Jahreszahl des laufenden Jahres hinten angefügt.


    Viele Grüße und schönen Sonntag.
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Systemeinstellungen => Landeseinstellungen => Formate => Datum => Anpassen => bei Anzeigen: Lang dann die Jahreszahl rausnehmen

    Bemerkung: jedoch werden alle Sachen damit verändert, die genau auf dieses Format zugreifen
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    „Eigenes Format“ entsprechend Anhang einrichten, ist kein Problem.
     

    Anhänge:

    JohnnyAppleseed gefällt das.
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    oh, so würde es auch gehen
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Okay, das Eigene Format kann ich leider nicht finden, ich habe jetzt einfach „Text“ ausgewählt. Vielleicht liegt es daran, dass ich iWork '08 habe.

    [​IMG]

    Es funktioniert trotzdem, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen